Welche vergangene Epoche vermisst Ihr am meisten im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Keine 54%
die 2000er Jahre 21%
die 90er Jahre 14%
80er Jahre 4%
70er Jahre 4%
50er Jahre 4%
60er Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Zeit bevor der Fußball übermäßig kommerziell war.

ab welchem Jahrzehnt begann es für dich übermäßig kommerziell zu werden?

@CorgiMcweasel

Kann ich nicht mitreden, so alt bin ich nicht...

Aber ab dem Zeitpunkt von dem Deal mit... Gareth Bale? ich glaube der erste mit 100 Millionen Transfer? War es einfach nur noch absolut lächerlich..

Ich bin kein Experte aber ganz ehrlich? Hat der Typ irgendwas gebracht? Ich meine kein Hate an ihn, mag nen guter Typ etc. sein & wer sagt da schon nein aber... naja...

Genauso wie Katar David Beckham 180 Millionen für 2-3 Drehtage gezahlt hat, damit er das "Aushängeschild der WM ist" -- Ronaldo soll es abgelehnt haben? Das zeigt von Charakter...! Einfach nur noch seltsam...

So Fussball von 2008 - 2016 war schon nice - Vor allem El Clasico Real und Barca.

CR7 vs LM10 - Das fand selbst ich super.

Ich habe da eigentlich immer mit meinem grossen Bruder und seinem Fussball Team die Spiele geschaut. Mein jetziger Freund war da auch immer dabei, und wir wussten nicht, dass wir mal zusammen sein werden 🤧😇😍🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die 90er Jahre

Da habe ich angefangen Fussball zu schauen. Es ging los mit der WM 94 in den USA und der erste Höhepunkt war der EM-Titel 96.

Dazu kommt der überragende 3. Platz meiner Freiburger 1995 und die ganze Finke-Ära. Außerdem habe ich in dieser Zeit meine ersten Spiele im Stadion verfolgen können.

Mein erstes Bundesligaspiel war Bielefeld gegen Bayern im Jahr 1998. Das Spiel ging 4:4 aus und die Arminen hätten fast den Sensationssieg errungen, hätte nicht ein gewisser Lothar Matthäus kurz vor Schluss den Ausgleich gemacht.

Im gleichen Jahr habe ich mir meine erste Dauerkarte für den VfB Leipzig von meiner Eltern schenken lassen.

warst du auch Bielefeld- und VfB Leipzig-Fan neben SC Freiburg?

@CorgiMcweasel

Nein, meine Verwandtschaft kommt aus Bielefeld und das sind alle Arminen, einer davon sogar ehemalige Profi in der ersten Mannschaft.

Meine Vereine sind Leipzig und in erster Linie Freiburg

die 2000er Jahre

Hallo,

  • In den 90ern war ich noch viel zu klein.
  • Ich würde die 2000er bzw. meine Kindheit nehmen. Da hat man mit Freunden im Garten gegrillt und Fußball geschaut.
  • Die 2010er waren aber auch ganz okay.

LG!