An was Glaubt ihr

Christentum(heilige Dreifaltigkeit) 54%
Atheist 19%
Andere Religion 15%
Eigen zusammengemixter Glaube ( Erklärung in den Kommentaren ) 8%
Islam 4%
Judentum 0%

26 Stimmen

CarlosMerida  19.11.2024, 14:44

Warum hast Du die Weltreligionen Buddhismus und Hinduismus nicht aufgeführt?

DummyTV 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:37

Sorry hab ich vergessen sind nicht so relevant bei mir im leben tut mir leid 🤦

7 Antworten

Christentum(heilige Dreifaltigkeit)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.


DummyTV 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:59

Starke worte Bruder bin selber christ war bloß interessant andere Meinungen zu hören gibt ja viele unbekannte Relgionen

Christentum(heilige Dreifaltigkeit)

Es gibt nur einen wahren Glauben, doch leider ist nicht alles christlich, was in der Welt als kirchliche Institution auftritt.

Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. (Gal 6,7)

ich glaube an die christlichen Werte und deren in ihr innenwohnende Kraft

Atheist

Bzw. Agnostiker.

Ich glaube prinzipiell nicht dran, aber es gibt keinerlei Beweise dafür oder dagegen.
Ich bin also kein (direkter) Atheist oder religiöser Mensch, solange mir nicht anderes bewiesen wurde.

Andere Religion
Dinkoism

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer unserer Welt. Diese Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt.

Das Motto lautet: "In Dinkan we trust" (In Dinkan vertrauen wir).

Wikipedia kann mehr darüber berichten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

Kritisches und rationales Denken ist das Hauptelement diesen Glaubens. Lord Dinkan ruft seine Gläubigen auf, so viel wie möglich zu lernen und zu hinterfragen.


DummyTV 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 20:17

Naja ich finde es komisch dass die Religion erst in 2008 entstand ist doch schon ziemlich komisch dass sich ein Gott erst mehrere Tausend jahre später zeigt

Mayahuel  15.12.2024, 02:45
@DummyTV

Allah zeigte sich 600 Jahre nach Jesus.

Jesus zeigte sich Jahrhunderte nach Moses.

Und vor Moses existierte die Menschheit tausende von Jahren.

DummyTV 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 08:02
@Mayahuel

Gott zeigte sich ja auch vor Moses, moses war nur ein weiterer prophet. An Allah glaube ich eh nicht und von Jesus haben schon viele Prophetn vor ihm erzählt