Als was identifiziert Ihr Euch?
Bzw. was sei Ihr?
63 Stimmen
18 Antworten
Als Mensch.
Endlich.
Das ist eine Identifikation die ich nachvollziehen kann.
Vermutlich weil ich mich selber so Identifiziere
Menschen die sich mit keinem Geschlecht identifizieren werden Agender genannt. Aber du musst dich natürlich nicht damit labeln, ist ja jedem selbst überlassen 😊
Ich muß mich nicht identifizieren, mein Geschlecht wurde bereits vor meiner Geburt durch meine Chromosomen festgelegt und daran besteht objektiv auch kein Zweifel.
In dem Fall: männlich. "Identifizieren" impliziert jedoch, daß eine Wahlmöglichkeit bestünde.
Rechtlich besteht eine Wahlmöglichkeit.
Schon seit Langem.
Das war auch wenig umstritten. Umstritten ist das neue Selbstbestimmungsgesetz.
Ich kann die Kombination des Chromosomenpaares wählen, welches mein Geschlecht bestimmt, wäre mir jetzt neu. Gut, es ist mein Körper ... nur ändern kann ich meine genetische Grundausstattung nicht, daher ist eine solche Wahlmöglichkeit in der Realität völlig bedeutungslos.
Ich hab einen Penis, kann im Stehen pinkeln, ohne mir die Hosen nass zu machen, habe Bartwuchs und eine tiefe Stimme. Ich wurde schon immer als Junge/Mann gesehen und hab mir die Frage nicht gestellt, weil anhand meiner Physis klar ist, was ich bin.
Natürlich hatte ich entwicklungstechnisch bedingt auch Phasen der Unsicherheit, wo ich mich gefragt habe. „Wer und was bin ich? Und wenn ja, wie viele?“ - aber diese Phasen gehören manchmal dazu und dann ging es normal weiter.
Non binair
aber ich sehe aus wie ein junger Mann und werde einfach „er“ genannt und das ist für mich in Ordnung.
♀️ hatte ich noch nie Zweifel dran
Ich kann auch "Was seid Ihr?" schreiben.