Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Lobe und einen Helix stechen lassen. Beim Piercer wurde ich bereits gut aufgeklärt. Trotzdem würde ich meine Fragen hier gerne nochmal stellen, um mir ein breites Meinungsspektrum einzuholen.
Wie lange braucht ein Helix, bis er bei Berührung nicht mehr/ wenig schmerzt? Wann kann ich wieder einen Helm tragen (Motorrad und Fahrrad)? Wann kann ich mir relativ sicher sein, dass sich der Stichkanal nicht mehr entzündet, sondern problemlos abheilt? Welche Tipps könnt ihr mir geben und was sind eure Erfahrungen mit Knorpelpiercings?
Beim Recherchieren bin ich auf Octenisept Gel gestoßen, welches wohl die Heilung von Piercings fördert und den Stichkanal vor Schweiß, Schmutz etc schützt. Anscheinend ist aber ein Stoff enthalten, der schlecht für Knorpel ist. Was stimmt nun? Gäbe es Alternativen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus.