Heyho @all,
ich wollte mal seit langem wieder anfangen ein bisschen YGO zu spielen und versuche mir dafür auch die Regeln so gut es geht anzueignen.
Jetzt bin ich bei der Auflösung von Ketten auf folgendes Problem gestoßen:
Laut http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Angriff, Beispiel 1, heißt es:
Beispiel 1: Spieler A deklariert einen Angriff mit
Dunkler Magier. Spieler B aktiviert als Reaktion
Spiegelkraft. Spieler A kettet
Fallenfalle an.
Nachdem die
Kette
aufgelöst wurde, kann Spieler B seine zweite
Spiegelkraft
nicht mehr aktivieren, da der Zeitpunkt für die Reaktion auf die Deklarierung vorbei ist.
Soweit alles logisch, warum heißt es jetzt aber auf http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kette, Beispiel 1:
Beispiel 1: Spieler A greift mit
Legendäre Sechs Samurai - Shi En an. Spieler B aktiviert
Dimensionsgefängnis als Kettenglied 1. Spieler A aktiviert den Effekt von
Legendäre Sechs Samurai - Shi En als Kettenglied 2. Nun kann Spieler B entweder eine Karte wie
Teuflische Kette aktivieren, um auf den Effekt von
Legendäre Sechs Samurai - Shi En zu reagieren,
oder ein weiteres
Dimensionsgefängnis
oder ähnliches, um auf den Angriff zu reagieren.
Wieso kann (laut wiki) im oberen Beispiel nicht mehr auf den Angriff reagieren, nachdem die Kette aufgelöst wird, was durchaus Sinn ergibt für mich, im zweiten Beispiel jedoch noch ein weiteres Dimensionsgefängnis spielen, um auf den Angriff (Kettenglied 1, obwohl 2 und 3 vorhanden und 4 gespielt) zu reagieren?
Oder hat das Wiki dort einen fehler gemacht?
Schonmal danke im Voraus!
MfG
Bonanca