was sind die besten psychologische thriller die ihr kennt (bücher am besten)?

2 Antworten

Schwierig, da die Grenze zum Horrorfilm oft nur sehr dünn ist. Aber vielleicht könnten Dir diese Filme hier gefallen:

  • What Ever Happened To Baby Jane? (mit Bette Davis, Joan Crawford)
  • Repulsion (mit Catherine Deneuve, von Roman Polanski)
  • Psycho (von Alfred Hitchcock)
  • Cape Fear (mit Gregory Peck, Robert Mitchum)
  • Cape Fear (Remake mit Robert De Niro, Nick Nolte)
  • Black Swan (mit Natalie Portman)
  • Split (mit James McAvoy, Anya Taylor-Joy)
  • "Orphan 1" und "Orphan 2 - First Kill"

Hitchcock ist allgemein häufig passend, unter anderem auch mit diesen Filmen: "Marnie", "Spellbound", "Suspicion", "Shadow Of A Doubt", "Rope", "Strangers On A Train", "Vertigo")

Edit: Stand das mit "Büchern" schon von vornherein in Deiner Frage oder hast Du das später editiert? Ist mir eben erst aufgefallen. Falls es schon da stand, tut es mir leid. Dann habe ich das übersehen.

StockendeTotet 
Fragesteller
 29.07.2023, 20:18

ja hatte es vergessen reinzuschreiben aber danke die Filme werde ich mir auf jeden Fall anschauen

0