Lest ihr gerne Bücher 📚?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 83%
Nein, nicht so meins. 11%
Geht so. 6%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall

Leidenschaftlich gerne lese ich Bücher!

Als Kind las ich schon sehr viele Bücher, später abends im Bett vorm Einschlafen.

Irgendwann kam ich von Büchern ab, aber ich habe einen sehr schlechten Schlaf. So gewöhnte ich mir an, nachts, wenn ich putzmunter bin, aufzustehen und zu lesen.

Nach und nach arbeitete ich erst meine alten Bücher auf, deren Inhalte ich längst vergessen hatte. Dann fing ich an neue Bücher zu kaufen.

Entwischen besitze ich so viele Neue, dass ich einen Schrank zukaufen musste, um sie alle unterzubringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, auf jeden Fall

Lese sehr gerne und auch sehr viel.

Schon von klein auf habe ich die Liebe zu den Büchern gewonnen und kann mir das gar nicht mehr vorstellen nicht mehr zu lesen. Es gibt viele gelegenheiten in denen ich lesen kann und es macht mir auch immer wieder eine große Freude in die Bücherwelt einzutauchen.

Hatte meine Lehrerin damals auch überrascht als ich gerade lesen konnte und schon mit einem 94 Seiten Buch kam und es schnell gelesen hatte. Und als dann irgendwann meine Liebe zu Stephen King kam war die Überraschung perfekt da mein erstes Buch von ihm Christine war und es fast 900 Seiten waren. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ja, auf jeden Fall

Immer schon.
Und in der Zeit, als ich die Republik immer rauf und runter fuhr, dann eben Hörbücher mit Originaltext (keine Hörspiele).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Ja, auf jeden Fall

nöööö, deswegen lese ich auch nur mehr als 100 Bücher im Jahr - aber in Wahrheit finde ich lesen eigentlich voll blöd ;-).

Ja, auf jeden Fall

Jupp...

Ich lese gerade die 4 Bücher von Karsten Dusse.

"Achtsam morden".

Ziemlich genial :-)

Bonye  02.10.2022, 11:15

Ja, das erste war klasse. Die übrigen.. naja. Aber viel Spaß beim Schmökern, das Wetter ist dazu auf jeden Fall perfekt :)

1
Knopperz  02.10.2022, 11:17
@Bonye

Fand das dritte auf den Pilgerweg noch besser xD

0