Warum klingt Russisch so gut?

6 Antworten

Das ist Geschmacksache.

Für mich klingt es momentan düster und primitiv.

Hängt wohl mit solchen Gestalten wie Putin und Lawrow zusammen, die auf mich wie brutale Kriminelle wirken.

Warum das so ist, kann ich auch nicht 100%ig sagen, ich kann deinen Eindruck aber bestätigen. Es ist wohl so, dass die "Palatalisierung" dazu beiträgt, was allerdings das Erlernen von Russisch für uns erschwert, weil es sowas in Deutsch nicht gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Palatalisierung

Russisch ist auch wie Englisch und Türkisch für jede Art von Musik geeignet, während Deutsch meist nur dann gut klingt, wenn es recht hart und laut zur Sache geht (Rammstein z.B.). Dagegen ist Französisch nur für softe Musik geeignet.

Hey!

Für jeden hört es sich unterschiedlich an. Ich hab sehr viele Menschen getroffen, die meinen, Deutsch würde hart klingen, aber auch sehr viele, die finden, dass Deutsch sehr sehr schön klingt. Jede Sprache hat etwas unterschiedliche Laute und für den einen oder anderen können sie sehr schön, oder auch sehr hart und unschön klingen.

Man kann also nicht grundsätzlich sagen, dass Russisch gut klingt. Das ist deine Meinung und ich teile sie auch, aber so pauschal stimmt das nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine zweite Muttersprache :)

Russisch hat zu viele Zischtoene, es klingt so als ob die dritten Zaehne nicht gut sitzen und jeden Moment raus fallen wuerden. Deutsch hat auch solche Geraeusche, aber nicht so viele und nicht betont. Deutsch klingt kraeftig oder aggressiv wegen dem glottalen Stopp.

Woher ich das weiß:Hobby

Weiß nicht was sich an Russisch gut anhört, finde die Sprache nicht ansatzweise gut sondern eher aggressiv. Französisch hört sich gut an