Ist der Text richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A midi, j'ai pris mon skimboard pour apprendre à en faire.

Sonst habe ich keine Fehler entdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache
Fabercat 
Fragesteller
 14.06.2023, 18:01

Vielen dank☺️

0

... na, ein klitzekleiner Fehler war schon doch noch drin: Die Form "visitée" muss am Ende natürlich ohne das zweite e geschrieben werden. Es ist ja eine ganz normale Passé composé-Form, die keine Anpassung erfordert. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...

J'adore l'histoire que nous avons visitée - Ich liebe die Geschichte, die wir besucht haben. Hier würde ich statt "histoire" "endroits historiques" schreiben. Man kann zwar historische Orte besichtigen, nicht aber die Geschichte.

Fabercat 
Fragesteller
 15.06.2023, 16:46

Danke, stimmt das der Satz ergibt nicht viel sinn 😂danke!

0