Heißt es "good enough" oder "well enough"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

good = gut (Adjektiv) - well = gut (Adverb)

Wie ist mein Französisch? - Mein Französisch ist nicht gut genug. hier wird ein Nomen (mein Französisch) näher beschrieben. Es braucht also ein Adjektiv, also (not) good (enough).

Wie spreche ich Französisch? - Ich spreche (...) nicht gut genug. hier wird ein Verb (sprechen) näher beschrieben. Es braucht also ein Adverb, also (not) well (enough).

AstridDerPu

PS: Kein Komma vor to.

MrBlack771 
Fragesteller
 22.06.2022, 19:36

Danke, für die großartige Antwort. Sie hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Dafür bekommst du den Stern.

1

My French is not good enough …

I do not speak Frech well enough …

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ersteres, aber ohne Komma.

Gruß, earnest

Ich würde es ganz anders schreiben:

My friend is not able to communicate fluent enough.

My French is not good enough to communicate fluently

ohne Komma