Some of my smartest kids were not doing so well.?

4 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

es kommt auf den Kontext an; siehe: https://www.dict.cc/?s=do+well

AstridDerPu

AppliEd
Fragesteller

Welche Wörterbücher würdest du empfehlen kleiner astridpupi

Wenn man dies im Kontext von Leistungsnachweisen versteht, würde ich es so übersetzen:

Manche von meinen klügsten Kindern waren nicht allzu gut. /schnitten nicht so gut ab.

earnest  07.08.2022, 06:35

Besser: Einige meiner...

Manche von meinen klügsten Kindern hatten eine schwere Zeit / ging es nicht gut

entweder einigen meiner schlausten kinder ging es nicht so gut

oder sowas wie einige meiner schlausten kinder haben nicht so gut abgeliefert

earnest  07.08.2022, 06:34

Was denn abgeliefert? Bierkisten? Pizzen?

;-)

lollercOPTER  01.09.2022, 14:11
@earnest

Da die Frage generell Schulbezogen wirkt und der Satz in dem Kontext am meisten Sinn macht ist es eigentlich offensichtlich dass es abgeliefert im Sinne von schulleistung ist also in einem Test “;-)”

earnest  01.09.2022, 14:13
@lollercOPTER

Hauptsache sie haben nicht so abgeliefert, dass sie geliefert waren.

;-)