Ist Kartoffel ein Beleidigendes Wort zum Bezeichnen von Deutschen?

11 Antworten

Es ist eine Beleidigung gegen Deutsche, wenn auch eine falsche. Denn die Kartoffel kommt aus Amerika und meint deshalb eigentlich Amerikaner.

Natürlich ist die Bezeichnung immer beleidigend gemeint.

Ich mag Kartoffeln gern, als solche bezeichnen möchte ich mich dennoch nicht lassen.

Willst du zukünftig als Kümmel-Türkin bezeichnet werden?

Sind eher ohnehin nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, die sich diese
Ausdrucksweise zu eigen machen. Ich ignoriere sowas.

Definitiv, und dazu auch eine falsche, denn Kartoffeln kommen aus Amerika. Als halb Amerikaner will ich aber auch nicht so genannt werden.

LG Zane

Kraut geht meiner Meinung nach auch nicht. Wenn man es mit Augenzwinkern gesagt bekommt, das würde für mich gehen. Ansonsten: ja, es ist eine Beleidigung.