was bedeutet mother fucker Wort wörtlich weil es gibt ja Leute die bezeichnen sich selber so aber eigentlich ist das eine Beleidigung?

3 Antworten

Naja die wörtliche Übersetzung kannst du dir wohl denken. Ansonsten ist es im Slang üblich auch mal einen Kumpel als "Mother Fucker" zu bezeichnen, ähnlich wie "Digger" im Deutschen oder "Du Vogel". AUch wenn jemand etwas "krasses" macht kann er ein echt heftiger "Mother Fucker" sein. Also ist es auch möglich so Respekt auszudrücken.

Es heißt nicht "mouther" sondern "mother" und das heißt "Mutter". Was "Fucker" bedeutet, weißt Du sicher selber, Du musst nur das "u" durch ein "i" ersetzen. Das waren die Provokationen und Tabubrüche der ersten Rapper. Diese Begriff hat sich eben gehalten und seine ursprüngliche wörtliche Bedeutung verloren.

Das ist ja mit dem Wort "geil" auch so. Das bedeutete ursprünglich wildes Wachstum bei Pflanzen (heißt heute noch Geilwuchs). Daran denkt heute auch keiner mehr, der das Wort verwendet. Wenn ich das als Kind in den 50ger Jahren verwendet hätte, hätte ich mir sicher einige Ohrfeigen eingefangen.

Wird heutzutage für alles und jedes gesagt und hat daher je nach Zusammenhang so ziemlich jede Bedeutung, nicht nur die wortwörtliche Übersetzung.