Russische Beleidigung?

1 Antwort

ебич домой (sprich: yebitch damoi) kommt Deiner Beschreibung am nähesten und kann im russischen Slang mit "F... dich zuhause!" übersetzt werden.

In verschiedenen Regionen wird diese Sequenz auch verwendet, um dem Gegenüber eine geringe Wertschätzung seines Zuhauses ("Scheiß zuhause!") darzulegen. Dies ist besonders dort sehr beleidigend, wo die "Russische Seele" einen traditionell starken Familien-Zusammenhalt und eine ebenso starke Heimat-Verbundenheit trägt.