Prosa : Kurzgeschichte analysieren? Montag arbeit,Ich checke NICHTS!?

1 Antwort

Du müsstest hier vor allen Dingen mal sagen, welche Kurzgeschichten ihr behandelt habt. Dann weiß man eher, ob du in der achten Klasse oder in der elften Klasse bist. Da gibt es ganz unterschiedliche Kurzgeschichten, die dort behandelt werden. Ansonsten: vergiss den Unsinn mit Einleitung, Hauptteil und Schluss. Das brauchst du zum Beispiel für eine Erörterung. Bei einer Analyse ist doch ganz klar, was du da machen sollst. Ich schaue mal, ob ich dazu was finde.

NoelKK 
Fragesteller
 16.12.2023, 21:58

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob es das ist. Ich bin in der 10ten und ich bin mir sicher, dass einleitung,hauptteil, schluss darin kommen. Vielleicht isg es dann doch eine Erörterung? Bei der Tabelle kenne ich nur die Stichwörter Sprache, Aufbau, Inhalt. Und etwas mit stilmitteln. Auch fremdwörter wie elypse und anapher habe ich aufgeschnappt.

Wie man einen Schtext erörtert weiß ich, ich kenne zumindest die Grundlagen, aber wo ist der Unterschied zu dem was wir jetzt machen? Der Lehrer meinte es ist so ähnlich, nur viel schwerer.

0