S1=-F1/2-(FG+2*f2)/2
S3=F1/2-(FG+2*f2)/2

bei r=1 (beliebig !) und negative Stabkräfte = Druck
ich habe dies explizit mal so hingeschrieben - nachdenken kannst du ja weshalb
oder rückfragen - aber das brauchst du wohl hier nicht

...zur Antwort
wollte fragen warum und was bedeutet

Böse Geister wollen dich verwirren - das scheint sich jetzt zu häufen mit beobachteter Zahlenhäufung.

...zur Antwort

Beide brauchen die gleiche Zeit für verschieden Strecken (wegen unterschiedlicher Geschwindigkeit), deren Summe aber der gesamten Ausgangsdistanz entspricht. Man kann diese Situation in zwei Formeln beschreiben/einbringen und die fehlenden Werte ausrechnen.

...zur Antwort
Weil man ja eigentlich als Gläubiger Gott vertrauen sollte

und das tut man, wenn man seinen Verstand benutzt und nicht "Gott machen läßt" wozu man selbst (bzw. der Mensch an sich) befähigt wurde.

Schon die Autoren der Genesis haben das erkannt als sie den "Auftrag Gottes" Gott in den Mund legten " macht euch die Erde untertan" - also : " handelt selbst weiter".

Auch Menschen zu helfen welche "aus dem Tritt" gekommen sind gehört dazu.

...zur Antwort
Heißt das ich soll einfach Gutes tun?

Genau . Was du sonst hier noch bringst mußt du mit deinem Verstand und deinem Gewissen prüfen, Vorgaben gibt es dazu nicht

...zur Antwort

Rein von der Erfahrung her weißt du ja, daß der Stab A-B hier an B zieht, also auch ein Seil sein könnte, der Stab A--C drückt auf A. Ansonsten zeigen die Vektoren der Kräfte bei der Kräftzerlegung an einem Stab- Knoten an, ob die ermittelte Kraft auf den Stab drückt oder daran zieht.

Hier hast du ja im Knoten A eine senkrechte Kraft, welche in die zwei Stabrichtungen zerlegt werden muß. Den Winkel in A kannst du durch den Sinus= 50/80 für das Kräftedreieck (das solltest du dann wissen) ermitteln und damit die Kräfte in den Stabrichtungen.

...zur Antwort

Du kannst eine Heilung dann trotzdem nicht sicher dem Gebet zuordnen. Spontanenere (unerklärliche) Heilungen gibt es immer wieder - mit oder ohne Gebet. Die unzähligen Gebete ohne Heilung überwiegen.

Tatsache ist, daß es auch Heilungen gibt wenn man daran glaubt, sich nicht aufgibt.

Ansonsten - es wurde schon gesagt - wer um Heilung betet glaubt ja schon.

...zur Antwort
Nur Jesus ist gerade nicht auf dieser Erde das ist zu 100% Fakt !

Du siehst da etwas falsch. Die göttliche Seinsweise von Jesus ist geistig, nicht im Raum(gebunden) und in der Zeit. Deswegen konnte er auch sagen, daß er "mitten unter uns sei. Ein physikalisches Verständnis von Gott wie du es ansprichst ist doch Unsinn. Auch das Reich Gottes ist schon präsent.

Bitte Ernste Antworten

Warum hast du keine ernste Frage gestellt wenn du Solches forderst? Selbst Quatsch raus lassen und dann Ansprüche stellen, das geht garnicht.

...zur Antwort

Muslime dürfen garnicht in Deutschland sein. Da sind die Frauen meist garnicht "genügend" bedeckt und da wird nicht hallal geschlachtet. - und Schweinefleisch auch noch , irgit.

...zur Antwort
Ist das dann noch der sog. "Freie Willy"?

Das hat mit Willen - frei oder nicht - nichts zu tun. Ob ein Wollen realisiert werden kann darauf hat der Wollende immer nur bedingt Einfluß.

...zur Antwort
wie funktioniert eine Last verfolgung

Du meinst Kräfteermittlung von Stab zu Stab bzw. Knoten zu Knoten.

Zuerst ermittelst du die Auflagerkäfte des Systems und arbeitest dich dann von dort aus Knoten für Knoten mit der Kräftezerlegung aller dort angreifenden Kräfte vor, sowohl aus äußerer Belastung als auch der bekannten Stabkräfte angeschlossener Stäbe. Druckstäbe erkennt man daran, daß der Richtungsvektor der Kraft aus der Kräftezerlegung, welcher zum entsprechendem Stab gehört zur Stabmitte zeigt. Dieser Vektor wird auch beim Folgeknoten berücksichtigt an dem diese Kraft (eventuell unter Berücksichtigung weiterer äußerer Kräfte) in die dort noch unbekannten Stab- Kräfte zerlegt wird.

Dieses Prinzip der Stabkräfteermittlung funktioniert bei allen auch noch so komplizierten Stabsystemen - welche innerlich statisch bestimmt sind.!

Noch ein ganz wichtiger Hinweis - nummeriere alle Knoten durch. So hast du auch eindeutige Bezeichnungen für jeden Stab z.Bsp. S6-7. Ohne eine solche geordnete Benennung geht garnichts bei komplzierten Stabsystemen, welche eventuell noch auf dich zukommen werden.

...zur Antwort

Nun "authentisch " als Vergleich ist wohl so unglücklich gewählt.

Tatsache ist aber, daß Matthäus die Heilsbotschaft Jesu am deutlichsten rüber bringt Andererseits ergänzt er zu häufig Aussagen Jesu mit Sprüchen aus der Tora welche Jesus wohl nicht gebraucht hat, wenn er seine Wahrheit direkt vom Vater hat da keiner außer er diesen kennt, gesehen hat (nach Johannes) Solche "Ergänzungen" sind garnicht authentisch sondern wurden von Matthäus nur gebracht, um den in der Schrift involvierten Adressaten Jesus glaubhaft zu machen. So könnte man denn das Lukasevangelium forcieren, aber dies ist aus "zweiter Hand" , also häufiger vom "Hören- Sagen" , legendenhaft.

Nach meiner Ansicht sind die "authentischen Aussagen " Jesu "verteilt" in den Evangelien, am wenigsten im Johannesevangelium präsent. Die Botschft Jesu ist nicht geschlossen in einer Schrift enthalten sondern zieht sich wie ein mit Perlen besetzer (roter !) Faden durch die Evangelien welche eine nachvollziehbare Stimmigkeit präsentieren. Wer da Schrift- Wort- Gläubigkeit pflegt , welcher keinen Zweifel duldet liegt wohl daneben.

...zur Antwort
ob das richtig ist was die machen.

Es ist nicht verkehrt, Nichts sprich dagegen. Beides sind Symbole für das Bekenntnis zu Jesus und seiner Botschaft.

...zur Antwort

Es sieht nicht nach einsturzgefährdet aus, alles ist ordentlich auf dem Gelände und nichts scheint beschädigt (Dachdeckung, Dachrinne, Fensterläden u.a.) und es ist kein Warnschild am Tor - oder gibt es eins ? Das Tor ist verschlossen , man darf nicht davor parken ! Das Gebäude wird wahrscheinlich noch temporär als Lager genutzt.

Wie willst du eigentlich da rein kommen ?

...zur Antwort
um die Kraft im Zugband zu ermitteln?

Du meinst die Kraft im schrägen Stab B-A. G=Gelenk in den waagerechten Stäben. Denke dir ein Stabwerk B-G-A mit einer Horizontalkraft in G. Diese kannst du nach G-B/G-A zerlegen und G-B in V und B-A.

Da die vertikale Last auf den Horizontalstäben hier keinen Einfluß auf Bv hat kannst du auch direkt Bv nach B-G und B- A zerlegen.

Ich gehe davon aus, daß du die Trigonometrie und Zerlegung einer Kraft in 2 Richtungen beherrschst - sonst geht nix.

...zur Antwort

Kann schon sein, daß man das Interesse an ihnen verliert - oder sie hasst. Wie ist das bei dir mit deinen 60 Jahren und deiner "toxischen Beziehung" zu Frauen ?

...zur Antwort