Gebäude Einsturzgefährdet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht nicht nach einsturzgefährdet aus, alles ist ordentlich auf dem Gelände und nichts scheint beschädigt (Dachdeckung, Dachrinne, Fensterläden u.a.) und es ist kein Warnschild am Tor - oder gibt es eins ? Das Tor ist verschlossen , man darf nicht davor parken ! Das Gebäude wird wahrscheinlich noch temporär als Lager genutzt.

Wie willst du eigentlich da rein kommen ?

FeliciaxD
Fragesteller

Ea gibt ein paar zerbeochene Fenster und verrostete Schlösser an Türen.

Die schilder am Tor beziehen sich, denk ich mal, auf 4 vermietete Parkplätze

Viktor1  08.05.2023, 11:19
@FeliciaxD
denk ich mal, auf 4 vermietete Parkplätze

im Gelände ? Dann wäre dies zugänglich und ohne einsturzgefähdete Bauten.

paar zerbrochene Fenster und verrostete Schlösser an Türen.

deuten noch nicht auf Einsturz. Ansonsten - woher weißt du das wenn du noch nicht drin warst ? Warum fragst du eigentlich, du bist doch besser informiert als die User hier.

FeliciaxD
Fragesteller
@Viktor1

Es ging mir darum ob ich irgendwie erkennen kann ob das Gebäude einsturz gefährdet ist. Das die Fenster zerbrochen sind war von aussen sichtbar

Ich würde es lassen.
Nicht weil es evtl. eisturzgefährdet ist, sondern weil es hausfriedensbruch ist.

Hi,
es gibt einen ganzen Haufen Gründe, wieso du das nicht tun solltest.
Hinter jeder Ecke lauert der potentielle Tot. Selbst harmlos anmutende Gegenstände wie Lampen können dir SEHR übel mitspielen. Tödliche, geruchlose Gase, offene Stromleitungen, Menschen unter Drogeneinfluss usw. ...

Mal davon abgesehen, dass es verboten ist.
LG

FeliciaxD
Fragesteller

Danke für diese Tipps. Ich hatte vorhin vergessen dazu zuschreiben um welche art von Fabrik es sich handelt (Bürsten) und das es sich um eine Fabrik auf dem Land handelt die Verschlossen ist

Anonym8642  08.05.2023, 12:51
@FeliciaxD

Ändert ja nichts an meiner Antwort. Toxische Gase können sich auch da bilden. Stromleitung sind dort ebenfalls verlegt. Und Chemikalien waren sicherlich auch im Einsatz

Tomatenveteran  15.05.2023, 11:47
@FeliciaxD

Ich gehe auch lieber in verlassene Häuser, Bauernhöfe usw. Fabriken mag ich nicht so.