Lost Place 15 Jahre leer aber unberührt, wie könnte der Zustand von innen sein?

3 Antworten

Ich habe vor kurzer Zeit die Kernsanierung des 2 FH meiner Eltern Baujahr 1958 nach fast 2-jähriger Arbeit beendet, das hat mich viel Kraft und Geld gekostet, jedoch sind nun 2 schmucke Mietwohnungen nach dem heutigen Standard entstanden.

Von aussen kann man über den Zustand einer Immobilie wenig sagen, solch ein Gebäude erfordert i.d.R. eine Neuinstallation von Elektrik, Wasser, Sanitär und einer Heizungsanlagen, neue Türen und Fenster sind obligatorisch. Wenn man selbst nicht in der Lage einen großen Anteil in Eigenarbeit zu erledigen wird es sehr teuer und mit Handwerkskapazitäten sieht es zur Zeit ganz schlecht aus.

Vielleicht bleibt bei solch einem Objekt auch nur noch der Abriss übrig, um das Grundstück für einen Neubau nutzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Plätze haben meist einen Grund, den man lieber nicht wissen will, wozu sie ausrangiert sein sollen.

Aber es gibt immer wieder Dumme, die es halt nicht besser wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ratsucher92  11.08.2021, 01:22

Manchmal sind das auch nur Insolvenzen und Versicherungsprobleme warum einige Gebäude verlassen wurden. Es muss nicht unbedingt eine Bombe drunter sein oder Asbestbefall.

Baarr  11.08.2021, 01:28
@Ratsucher92

Das wäre schön, wenn es so wäre.

Jedoch gibt es Objekte, da will man es wirklich nicht wissen. Isotopenbelastungen könnte man ja noch selber kontrollieren. Aber alles was in die Richtung Bio- und chemische Kampfstoffe geht . . .

unbekannter73
Fragesteller

Was meinst du?

Je nach der geographischen Lage und des Zustandes des Hauses kann es sein, dass nach 15 Jahren garnicht Mal so viel passiert ist, außer etwas Staub und Spinnennetze.

Baarr  11.08.2021, 01:19

Hier Fragen zu beantworten, über die erweiterte Wirklichkeit, ist wie russisch Roulette mit nur einer Patrone. Einer Patrone, die fehlt !