Was sagt ihr dazu? Und was würdet ihr als Elternteil sagen? (Lost place)?
Halli hallo, bin nicht vor allzulanger Zeit erst 14 geworden (bin w) und ich gehe sehr gerne mit meinen zwei Freunden oder auch nur einem von den beiden in lost places rein.
Endweder sind sie offen oder wir verschaffen uns Zugang. Bei den offenen lost places ist das Problem allerdings das Junkies und obdachlos im Gebäude rumhängen (teilweise auch bewaffnet), machne sind nett und warnen uns vor Kamera, Polizei, Anwohner, usw. andere eher weniger.
Zur Sicherheit bin ich und meine Freude auch immer bewaffnet, für den Notfall.
Bis jetzt ist noch nie was schlimmes passiert, da wir uns oft sehr gut im voraus informieren und Konflikte meiden. Wir gehen in kein Gebäude wo wir schon gewarnt wurden das da z.B. 4 bewaffnete obdachlose hausen oder so.
Ich mag diesen nerven Kitzel und zu schauen wie viel noch vom Gebäude da ist.
Eure Meinung dazu? Und wie schon gesagt was würdet ihr davon halten wenn ihr z.B. meine Mutter oder Vater wärt?
Und bitte sinnvolle antworten, weiß selbst das ich scheiße bin.
10 Antworten
Ja was soll ich sagen. Ich verstehe die Leidenschaft. Ich gehe in verlassene Bergwerke,Bunker,Stellungen. Nur ich suche mir richtig verlassene Plätze und ich bin 52. Allerdings verschaffe ich mir auch teilweise Zutritt. Allerdings,mache ich auch nichts kaputt und verlasse den Ort wie ich ihn vorgefunden habe. Was ich zur Sicherheit mache ist, meinen Standort schicke ich an eine dritte Person und gebe an bis wann ich mich spätestens melde. Falls was schiefgeht.
Also beispielsweise, gibt es in der Nähe ein altes Bergwerk aus der Kriegszeit und der Eingang befindet sich in einer Schreberhütte die direkt an den Berg gebaut wurde. Sieht aus wie ein Wrkzeug Schuppen. Die Tür ist zwar zu, aber nicht abgeschlossen. Von innen kann man die aufmachen. Neben dran ein Fenster nur nit Fensterläden. Wenn man die aufmacht und reingreift, kann man die Tür öffnen. So auf diese Art. Höhlen sind manchmal mit Gittern gesichert, die schraube ich ab und wieder an, wenn ich gehe.
Okay, das macht Sinn! Hatte da eher an aufbrechen oder schloss kaputt und sowas gedacht. Danke
Nein, das mache ich nicht. Außer es handelt sich um so ein 2 € Schloß, das krieg ich locker auf ohne es zu beschädigen. Aber nur wenn es nicht privat ist. Also hauptsächlich höhlen. Da haben wir einen Haufen hier. Mir liegt ja daran daß das niemand mitbekommt.
Sinnvolle Antworten? Dein Ernst?
Okay. LASS ES!
Klar, das ist mitunter spannend, Lost Places zu begehen. Aber keinesfalls ist es okay, sich mit Gewalt Zutritt zu verschaffen und gefährlich ist es außerdem! Deine Schnapsidee, sich zu "bewaffnen" (also Messer und dergleichen) ist so naiv, dass es mich schon gruselt!
Aber ich will Dich nicht runtermachen. Jedenfalls nicht, ohne Dir eine Alternative anzubieten. Es gibt legale und geführte Begehungen von wirklich spannenden "Lost Places". Einige habe ich mitgemacht und meine Cam bekam reichlich Futter. Vor allem habe ich dabei nicht nur den nackten Beton, sondern auch einen Profi, der mich auf wichtige Fakten hinweist.
Anlaufstelle:
hii also eigentlich voll die coole sache!!
ich kann es mir wirklich interessant vorstellen sich sowas mit freunden anzuschauen und dort abzuhängen!! ich wünschte ich würde mich sowas trauen.. respekt erstmal!!
meine meinung dazu ist dass es eigentlich ganz interessant ist und ich voll verstehe das ihr dort chillt aber es kann halt auch wirklich echt gefährlich enden!! man kann sein leben oft riskieren, weil es viele fallen oder unstabile treppen usw. gibt. deswegen würde ich dir empfehlen wirklich sehr sehr vorsichtig und aufmerksam zu sein wenn du dich in so einem gebäude befindest!!
als elternteil würde ich es ehrlich gesagt ungerne wollen, das mein kind sich in solchen Gebäuden aufhält, einfach aus dem grund, dass es so gefährlich ist.
pass auf dich auf!! <33
Hallo,
an sich finde ich es eine coole Sache.
Es gibt nicht viele Jungendliche, die viel draußen unterwegs sind.
Trotzdem wäre ich an deiner/eurer Stelle vorsichtig, da es sich immer noch um eine Straftat handelt, wenn ihr unbefugt ein fremdes Grundstück betretet.
da du jetzt ja auch 14 geworden bist, heißt das, dass du jetzt auch strafmündig bist. Und ich als Elternteil würde mich nicht sonderlich darüber freuen, wenn die Polizei meinen Sohn nach Hause bringen würde.
ich hoffe, ich konnte dir mal einen anderen Einblick verschaffen. Liebe Grüße
Ich kann die Neugier gut nachvollziehen, denn ich bin auch sehr neugierig.
Aber als Elternteil würd ich mir mies die Hosen einkacken, wenn ich höre, dass mein Kind mit 14 da ist.
Da ich noch recht jung bin würde ich als Elternteil einen Kompromiss ausarbeiten, verbieten nur ungern.
Wie verschaffst du dir denn Zutritt ohne was kaputt zu machen?