Was sollte man am besten tun wenn man bei lost places zufällig auf obdachlose/ junkies/kabeldiebe trifft?

3 Antworten

Man weiß nicht, wie die Menschen reagieren, deshalb ersteinmal freundlich sein und wenn man merkt, dass die Personen dich als “unerwünscht“ dort empfinden einfach anbieten, wieder zu gehen. So geht man fast immer Konflikten aus dem Weg, die man ja auch nicht unbedingt haben möchte :) Deshalb auch immer mindestens zu zweit gehen und am besten auch Pfefferspray immer dabei haben. Es kann immer mal aggressive Menschen geben, die dich angreifen wollen, deshalb braucht man etwas zur Verteidigung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Bei Kabeldieben nichts und bei Obdachlosen und Junkies erst recht nichts. Lost Places zu betreten ist illegal. Ganz egal ob du dort nur rumläufst, Kabel klaust, Leute verbuddelst oder dir Heroinspritzen verpasst. Wenn jemand in Gefahr ist, ist es was anderes, aber sonst? Schlechte Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Fotografie
verreisterNutzer  11.06.2020, 00:06

Ich bin nicht illegal dort.ich hole mir immer die Erlaubnis vom Besitzer

Pauline0205  11.06.2020, 13:14
@verreisterNutzer

wo bekommt man die her? die meisten Lost Places haben doch garkeinen Besitzer.... aber wenn du den schon kennst dann kannst du ihm doch einfach Bescheid geben und er entscheidet dann ob er die Polizei ruft

Sich zunicken. Schließlich haben die dasselbe Recht sich dort aufzuhalten wie du.

verreisterNutzer  10.06.2020, 22:21

Naja Kabeldiebe zb nicht. Wegen denen wurde fast ein lost place Unterwasser gesetzt meine Freunde und ich waren in so einem und wir mussten Feuerwehr und Polizei rufen da das Gebäude noch gut in Schuss war usw und davor haben wir kabeldiebe getroffen