Schwer bewachtes Gebäude Nähe Notre-Dame in Paris?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,;

Das ist weder das Palais de Justice noch das Consulat du Mexique, wie hier etwas leichtsinnig behauptet wird, sondern ganz klar die

Préfecture de Police

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dort nicht eine Botschaft von "Wasweißichfürn"-Land ? Glaube sowas in den Synapsen gesichert zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RoyalWarrior 23.12.2015, 04:36

Eine Botschaft? Puh, möglich. Ich bin nicht mehr dort, aber es hätte mich schon interessiert. Am dem Platz zwischen Notre-Dame und dem Gebäude standen auch ein paar mit halbautomatischen Waffen. Und davor waren einige Inschriften angebracht. Ich glaube eher, es hat irgendwas mit Frankreich zu tun. Parlament, Präsidentenpalast, Polizeizentrale, irgendwas in die Richtung ...

0
achwiegutdass 23.12.2015, 10:17
@DerCo

Synapsen dringend überprüfen! :)

Das Consulat du Mexique liegt im 2. Arrondissement, rue Notre-Dame des Victoires - was mit der cathédrale Notre-Dame nichts zu tun hat.

1
DerCo 23.12.2015, 13:45
@achwiegutdass

danke dir. hab ich wohl in der Tat durcheinander gewirbelt.

0

Wenn du den Gebäudekomplex meinst, der im Osten von der Rue de la Cité begrenzt wird - das ist der Justizpalast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Palais_de_Justice_(Paris)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
achwiegutdass 23.12.2015, 10:15

Nein, das ist es nicht - liegt ja nicht der Notre-Dame gegenüber.

1
andreasolar 23.12.2015, 10:56
@achwiegutdass

Vielleicht kannst du ja anhand von Google-Maps mal die Straße rausfinden, an der das Gebäude steht...

0

Was möchtest Du wissen?