Schwer bewachtes Gebäude Nähe Notre-Dame in Paris?

3 Antworten

Wenn du den Gebäudekomplex meinst, der im Osten von der Rue de la Cité begrenzt wird - das ist der Justizpalast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Palais_de_Justice_(Paris)

achwiegutdass  23.12.2015, 10:15

Nein, das ist es nicht - liegt ja nicht der Notre-Dame gegenüber.

andreasolar  23.12.2015, 10:56
@achwiegutdass

Vielleicht kannst du ja anhand von Google-Maps mal die Straße rausfinden, an der das Gebäude steht...

Ist dort nicht eine Botschaft von "Wasweißichfürn"-Land ? Glaube sowas in den Synapsen gesichert zu haben

RoyalWarrior
Fragesteller

Eine Botschaft? Puh, möglich. Ich bin nicht mehr dort, aber es hätte mich schon interessiert. Am dem Platz zwischen Notre-Dame und dem Gebäude standen auch ein paar mit halbautomatischen Waffen. Und davor waren einige Inschriften angebracht. Ich glaube eher, es hat irgendwas mit Frankreich zu tun. Parlament, Präsidentenpalast, Polizeizentrale, irgendwas in die Richtung ...

achwiegutdass  23.12.2015, 10:17
@DerCo

Synapsen dringend überprüfen! :)

Das Consulat du Mexique liegt im 2. Arrondissement, rue Notre-Dame des Victoires - was mit der cathédrale Notre-Dame nichts zu tun hat.

Hallo,;

Das ist weder das Palais de Justice noch das Consulat du Mexique, wie hier etwas leichtsinnig behauptet wird, sondern ganz klar die

Préfecture de Police