Notre Dame Reservierung?

2 Antworten

Following the Holy Father's return to the house of the Father, Notre-Dame Cathedral in Paris is temporarily suspending visits and reservations.
In these days marked by silence, prayer, and hope, Notre-Dame remains open to all who wish to come freely and entrust their sorrow to the Lord.
We thank you for your understanding and invite you to join the universal Church in prayer for the repose of the Holy Father's soul.

https://www.notredamedeparis.fr/en/visit/reservation/

Klassische Touri-Besuche sind unerwünscht, man betet und lädt zum Mitbeten ein.

Lines101817 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 07:52

Danke , dann ist das wahrscheinlich der Grund das keine Reservierungen möglich sind ?

DODOsBACK  22.04.2025, 08:14
@Lines101817

So steht es da. Die Kirche ist offen für alle, die beten wollen. Wie lange die Schlangen sind und wie man auf "Touris" reagiert, die zwischen den Trauernden Selfies machen - keine Ahnung.

Ich kann es dir nicht genau beantworten wie es JETZT ist. Ich war vor zwanzig Jahren in Paris als Papst Johannes Paul gestorben ist und meine Erfahrung ist: versuch es erst gar nicht. Menschen standen stundenlang an. Es waren Menschenmassen in Paris und Polizei mit Maschinengewehren bewachten die ganze Innenstadt.