Weiss jemand von Euch ob eine Taufe im Notre-Dame in Paris möglich ist und wenn ja, was brauche ich, wenn ich mein Kind im Ausland taufen lassen will?

6 Antworten

  • Dazu solltest du erst mal den Pfarrer deiner Wohngemeinde kontaktieren .Und eine Anmeldung zur Taufe machen .
  • Du kannst nicht einfach irgendwo dein Kind taufen lassen .Das wäre mir neu !
  • Nach dem Gespräch kannst du dann vielleicht eine Taufe in Erwägung ziehen in dem Ort deiner Wahl .
  • Dazu muss aber sicher der örtliche Pfarrer seine Zustimmung geben ,sonst läuft da gar nichts ! Es hat hier in der Kirche alles seine Ordnung ,und die sollten wir uns halten .

Hallo,

ich habe nichts darüber gefunden,

nur eine Telefonnummer:

6 Parvis Notre-Dame - Pl. Jean-Paul II, 75004 Paris, Frankreich

+33 1 42 34 56 10

Taufen finden nach neutestamentlichem Zeugnis aufgrund des Glaubens (des Täuflings) statt. Wenn Dein Kind mündig ist und glaubt, kann das möglich werden. Sonst ist es nur ein feuchter Kindersegen aber keinesfalls eine Taufe.

LASSEN MÖCHTE-sollte da "oben" noch hin. LG