Ist es möglich mein Kind katholisch taufen zu lassen?

5 Antworten

Nun..hmm

Ist es denn nicht so das wenn Sie für Ihr Kind eine Entscheidung treffen ( das Kind tut es ja nicht ) das Sie sich vielleicht über die Bibel informieren sollten? Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten.

Eine Taufe ist etwas geistliches. Quasi ein Ritual.

Wenn Sie so eine mächtige Entscheidung für Ihr Kind treffen dann sollten Sie an der Quelle suchen, aus Liebe für Ihr Kind und nicht aus einem "kultuleren" Zwang.

Was würden sie erfahren?

Das selbst Jesus sich im erwachsenen Alter taufen lassen hat von Johannes.

Das diese Entscheidung bewusst gemacht werden muss.

Katholisch ist die Kirche und der Papst und beide sind heute nicht mehr Bibeltreu. ( Maria, Rosenkranz, Kinderstauf usw. )

Satan verdreht die Wahrheit wo diese ist, wahrscheinlich deswegen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Das sollte eigentlich gehen. Am besten bei der Gemeinde nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn beide Eltern nicht in der Kirche sind, ist die Taufeerlaubnis schwierig aber nicht unmöglichl. Die Entscheidung macht dann die zuständige Kirchengemeinde.

Auf jeden Fall aber wir mindestens ein Taufpate benötigt, der kathodischen Glaubens ist.

Ich glaube, der katholische Pfarrer würde das sehr begrüßen.

Aber verstehen kann das ein Außenstehender nicht wirklich.

Ansonsten Kind einfach protestantisch taufen lassen.

Die Vorraussetzung für eine Kindertaufe ist, dass die Eltern bereit sind, das Kind im Sinne der Kirche, hier also der katholischen Kirche zu erziehen. Da keiner von euch beiden katholisch ist, dürfte es sehr problematisch sein, dass glaubhaft zu machen.

Dass in deiner Familie die meisten katholisch sind, ist kein plausibles Kriterium.

Wenn du dich entschließen würdest, dich zusammen mit deinem Kind taufen zu lassen, sähe das anders aus. :-)