Wie findet ihr das die Notre Dame de Paris Kathedrale wieder eröffnet worden ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Kunsthistorikerin, mich hat der Brand von Notre-Dame am 15. April 2019 richtig mitgenommen.

Ich weiß noch, wie ich fassungslos lange den Bericht im Fernsehen verfolgte.

Die Ankündigung Emmanuel Macrons, Notre-Dame innerhalb von 5 Jahren wieder aufbauen zu lassen, war mutig und ambitioniert.

Großzügige Spenden aus aller Welt haben bei der Umsetzung geholfen.

Ich freue mich für die Franzosen und Kunstfreunde aus aller Welt, dass wir eine der bedeutendsten gotischen Kirchen wieder besichtigen können.😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tanzella  20.12.2024, 21:25

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🎄

Für mich ist das gerade eine Überachung. Irgendwie habe ich das in den medien garnicht so mitgekriegt, dass die wieder aufgebaut ist.

Aber ich finde es schön, dass man es offenbar in der sich selbst gesteckten Zeit mit viel Manpower und Liebe offenbar geschafft hat.

Ja, das ist ein Warzeichen der Stadt und ein Besucher Magnet. Gut das es wieder aufgebaut wurde und eröffnet ist, ist aber jetzt ein Neubau und nicht mehr so interresant. Leider.

Dennoch ein schönes Gebäude und schön, dass es schnell wieder eröffnet wurde, ich Deutschland wäre es nicht so schnell gebaut worden.

Ich will da auch nochmal hin.

KRKSKNSTNTNS  09.12.2024, 14:25

Das kann ich dir echt empfehlen. Die Kirche ist Klasse und sehr riesig . :)

Ich war vor der Katastrophe in dieser Kathedrale, sie ist jetzt wieder richtig schön geworden. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Handwerker die Arbeiten in dieser Zeitspanne schaffen konnten, es war eine tolle Leistung.

Nachdem jetzt die Arbeiten abgeschlossen sind, warum sollte sie nicht geöffnet werden? Das ist doch ein architektonisches Meisterwerk.