Wie viel Wert hat diese Münze?

Forderseite - (Wert, Münze) Rückseite  - (Wert, Münze)

4 Antworten

am besten wäre, wenn du mit diesen münzen zum münzfachgeschäft gehst und dort den wert abschätzen läßt

Ein Münzhändler wird es dir sagen.

Wie viel wert hat eine alte münze von der usa?

Es steht drauf:(vorderseite):liberty of 1971 (rückseite): ONE DIME united states of america

...zur Frage

Goldmünze aus dem Römischen Reich, wie viel ist sie Wert?

Ich habe eine Münze aus dem Römischen Reich gefunden. Sie ist von einem der Nachfolger von Augustus und besteht komplett aus Gold.

Habe gehört das eine Münze vom 30. Jährigem Krieg letztens 25.000€ gebracht hat.
Und da wollte ich mal wissen was diese für einen Wert hat.
Daten:
Sie ist an der breitesten Stelle ca. 3cm breit
Auf der Vorderseite ist ein Kaiser Roms zusehen (im Profil ) er hat eine Art Krone auf
Auf der Rückseite sind drei Striche die am Ende mit zwei Strichen zu einem Punkt zusammenlaufen
Die Münze ist etwa 0,2 cm hoch
Sie ist nicht ganz rund

Siehe Bild
Danke schon einmal

...zur Frage

Benutzt man hier das imparfait oder passé compose?

Ich weiß zwar in der Theorie, wann man das eine und wann das andere nutzt, dennoch habe ich es aber beide der letzten Kursarbeit nicht geschafft, bei solch einer Aufgaben viele Punkte zu erzielen. Z.B. der Satz: " Les élèves (rire) parce que notre prof d'anglais était tombé dans la cour." Hier wurde bei der Verbesserung hingeschrieben, dass man rire im imparfait bilden muss, warum? Es ist keine Hintergrundinformation, keine Aufzählung, keine konstante vergangene Aktivität. Ich kann es nicht nachvollziehen. Oder auch z. B. der Satz "Mais les élèves (se fischer) de son problème, ils (applaudir) même." Beides muss im Imparfait stehen.... Ich komme einfach nicht drauf.

...zur Frage

Wieviel € ist eine 2 Pfenig Münze vom Deutschen Reich 1874 wert?

die münze ist nicht besonders gut erhalten. ein tiefer kratzer auf der ziffern seite und abgegriffen. die münze ist von 1874 und rund um die 2 ist "Deutsches Reich -Pfennig-" zulesen. auf der rückseite ist ein adler. wieviel € kann die münze wert sein, oder wo (Internet-seite) kann ich so etwas rausfinden?

...zur Frage

Alte Münze, welchen Wert kann sie haben?

Hallo!

Ich habe vor 3 Jahren eine Silbermünze gefunden. Sie ist sehr sehr sehr sehr dünn. Extrem leicht zerbrechlich. Ich bewahre sie in einer Dose auf. Was glaubt Ihr welchen wert diese hat? Man sieht kaum noch was von der Vor- und Hinterseite. Auf der Vorderseite sieht man ganz leicht ein Tier mit langen Hörnern und darauf ist ein Mann, der ein Schwert hebt und eine Krone hat. Rundherum steht: Pax Tib Mar Eu m.

Auf der anderen Seite ist nur ein Mann mit Krone und da steht "iudicium rectum" oder so ähnlich, keine Ahnung.

Hier ein Foto: Ps: Als ich in einer Münzhandlung / Forschung anrief, sagten sie mir die wäre enorm alt!

...zur Frage

Erklärung für alte Münze?

Hey, ich habe letztens eine alte Münze gefunden. Unter der Lupe kann ich auf der Vorderseite erkennen das es sich um eine 20 Pfennig Münze handelt. Jedoch steht auf der Rückseite die Aufschrift "Dividendenmarke". Nachdem ich im Internet nichts zu einer 20 Pfennig Dividendenmarke finden konnte, hab ich gedacht ich frage hier mal nach. Vielleicht ist hier ja ein Münzinteressent der mir weiterhelfen kann.

(Was auf der Rückseite am Rand steht kann ich übrigens auch nicht entziffern.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?