Wenn es Jesus wirklich gibt ... Ist Jesus dan in der lage in die Zukunft oder Vergangenheit zu Reisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Jesus ist gerade nicht auf dieser Erde das ist zu 100% Fakt !

Du siehst da etwas falsch. Die göttliche Seinsweise von Jesus ist geistig, nicht im Raum(gebunden) und in der Zeit. Deswegen konnte er auch sagen, daß er "mitten unter uns sei. Ein physikalisches Verständnis von Gott wie du es ansprichst ist doch Unsinn. Auch das Reich Gottes ist schon präsent.

Bitte Ernste Antworten

Warum hast du keine ernste Frage gestellt wenn du Solches forderst? Selbst Quatsch raus lassen und dann Ansprüche stellen, das geht garnicht.

Jesus wird auch uns unterstützen, wie er es beim Apostel Paulus getan hat. Zum Beispiel verspricht er allen seinen Nachfolgern: „Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems“ (Mat. 28:20).
Kurz vor seiner Himmelfahrt erschien der auferstandene Jesus seinen treuen Jüngern und versprach ihnen: „Ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluss des Systems der Dinge“

Nein. Der Körper von Jesus wurde nur für die Zeit gebraucht, als er lebte. Und danach war seine Aufgabe laut Christentum, dass er zum Letzten Gericht zurück kommt (ans Ende der Zeit, wenn die Zeit bzw. die Existenz der Menschheit endet). Also ist sein Körper für eine Zeitreise gar nicht extra konstruiert worden bzw. gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Wie wäre das überhaupt ohne Zeitreisen möglich

Was hat das mit Zeitreisen zu tun? Im Prinzip wäre er dann heute vielleicht 2000 Jahre alt, aber dazu muss niemand eine Zeitreise machen (außer der, die wir alle täglich machen: jeden Tag einen Tag weiter in die Zukunft).

Jesus ist vor 2000 Jahren hingerichtet worden. An seinem Tod ändern auch Märchen nichts mehr.