An Christen: Evangelisiert man zur Ehre Jesu oder für die Menschen selbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich für die Menschen.
Jesus ist nicht für die Ehre Gottes gestorben sondern für seine Heilsbotschaft, welche nur den Menschen dient.
Und - "der Sabbat ist für den Menschen da nicht der Mensch für den Sabbat" (zur Ehre Gottes !)

Für Gott und für Menschen:

Um Gott zu ehren und seinem Auftrag zu folgen und auch, um Nichtchristen die Botschaft von Gottes Rettung und Liebe zu bringen, damit sie auch errettet werden können und Christen im Glauben zu stärken.

Bodesurry  04.10.2023, 19:41

Sehr gut geschrieben.