Kann man die Interessen an eine Frau verlieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, daß man das Interesse an ihnen verliert - oder sie hasst. Wie ist das bei dir mit deinen 60 Jahren und deiner "toxischen Beziehung" zu Frauen ?

Rolf17061962
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich sie je hassen kann, da ich bei ihnen nie die Schuld gesucht habe sondern mir selbst die Vorwürfe gemacht habe

Rolf17061962
Fragesteller
@Bodesurry

Man gibt sich selbst die Schuld das man nichts kann, das es kein Wunder ist das man keine Frau bekommt so wie ich aussehe, ich bin uninteressant was soll ich auch erzählen können. Die Frauen wollen ihre Spaß was habe ich da zu bieten. Solche Vorwürfe kenne ich von mir.

Bodesurry  13.04.2023, 16:37
@Rolf17061962

Dein Portrait klingt nicht nach einer Person, die nichts zu bieten hat. Im Gegenteil. Gibt es keinen Ort, wo Du mit anderen Bilder malen kannst? Das Aussehen, ich habe es bei einem Verwandten gesehen, muss kein Hindernis sein, eine tolle Frau finden zu können.

Es gibt viele Frauen, welche einfach einen Mann suchen, der ehrlich, treu und zuverlässig ist.

Rolf17061962
Fragesteller
@Bodesurry

Ich habe mich auf der Arbeitsstelle voll mit Arbeit zugedeckt, damit ich mich ablenke und von meinem Gedanken los komme. Ihr bin ich anerkannt solange ich meine Arbeit mache.

Zu Hause Male ich meine Bilder wo ich lerne mit Stolz umzugehen, was ich im Psychologisch Klinik angefangen habe und erste Mal erfahren habe was Stolz ist, das war vor 4 Jahre. Mittlerweile verkaufe ich auch meine Bilder.

Bodesurry  14.04.2023, 07:32
@Rolf17061962

Dann könntest Du doch Mitmenschen das malen beibringen. Das wäre eine gute Möglichkeit andere Personen kennenzulernen.

Kaum.

Die Hoffnung wird man wohl kaum völlig begraben. Zu Recht, denn eine Chance auf eine Beziehung besteht immer.

Manchmal braucht es fachliche Unterstützung, damit eine Person erkennt, an was es liegen könnte, dass man sich immer wieder abgewiesen fühlt.

Es ist klar, wenn man sich mit aller Kraft nach einer Beziehung sehnt und es dann nichts wird, dann leidet das Selbstbewusstsein sehr. Das wiederum kann man dann an einem Menschen erkennen und das schmälert auf diese Weise die Möglichkeit für eine Beziehung.

Rolf17061962
Fragesteller

Das stimmt, dadurch das man den Selbstwert verloren hat geht man schon ganz anders auf den Frauen zu.

Rolf17061962
Fragesteller
@Bodesurry

Ich bin in Psychologische Hilfe, einmal im Monat momentan

Bodesurry  14.04.2023, 07:34
@Rolf17061962

Solche Stunden müssen Dich weiterbringen. Wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir nicht hilft, dann musst Du den Therapeuten austauschen.

Ich denke nicht. Es ist menschlich, Wünsche, Hoffnungen und Träume zu haben. Diese treiben Menschen an und zeigen, wie das Leben sein könnte.

Wenn es mit der Liebe nicht klappt, dann fokussiere dich auf andere Dinge, die dich interessieren und dir gefallen. Dann nehmen die unerfüllten Wünsche automatisch weniger Raum ein.

Hallo, ich denke dass der Wunsch zu einer Partnerschaft nicht unbedingt verschwindet, sondern durch die Frustration verdeckt wird. Da negative Gefühle von uns leider häufig intensiver wahrgenommen werden.

Wenn die richtige kommt, dann würde auch das Bedürfnis wieder kommen, wenn man sich darauf einlässt, denke ich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung