Ist zu viel Aufmerksamkeit von beiden in einer Beziehung schlecht?

6 Antworten

Nö, aber es ist problematisch wenn es eine Person möchte, aber die andere mehr Freiraum will. Wenn es beide wollen sehe ich damit absolut kein Problem. Klar distanzieren sich solche Paare oftmals von Freunden, allerdings ist das für die Freunde ein Problem, das Paar stört das weniger.

verreisterNutzer  19.10.2022, 13:32

Das stört meine Freunde nur aber sie geht nicht so oft raus, deswegen haben ihre Freundinnen nichts dagegen

Wenn jemand permanent das Gefühl hat, keinen Freiraum zu haben,,wird es dazu führen, daß Gutgemeintes schnell nur noch nervt und das Gegenteil des gewünschten bewirkt.

Wenn du deinen Kaffee haufenweise mit Zucker zuschüttest,,schmeckt er auch nicht mehr.

verreisterNutzer  19.10.2022, 13:30

Aber es geht darum dass wir keinen Freiraum haben möchten da wir nur voneinander denken

Bendix88  19.10.2022, 13:53
@verreisterNutzer

Wenn es BEIDE wollen...kauf noch nen Sack Zucker...Dann passt es ja...( ab und zu mal umrühren...)

Hey!

Man will Zeit miteinander verbringen und das ist gut so. Man darf nur nicht seine Pflichten vernachlässigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Passt nur auf, dass ihr beide euer Leben außerhalb der Beziehung weiter lebt. Sonst ist die neue Verliebtheit ganz schnell ausgesaugt und dann bleibt nichts mehr.

Zu viel Aufmerksamkeit kann auch als Kontrolle oder klammern gewertet werden.

Wenn ich zur Arbeit gehe, dann weiß mein Mann, dass ich nicht dauernd am Handy bin.

Ansonsten schreiben wir natürlich, eben weil wir es wichtig finden, obwohl wir zusammen leben. Da ich aber immer 11 bis 12 Stunden weg bin, bleibt nur das Schreiben.

verreisterNutzer  19.10.2022, 13:31

Natürlich, wenn ich am arbeiten bin kann ich mindestens 3 Stunden nicht antworten, aber dann antworte ich wenn ich auf die Toilette gehe oder so

verreisterNutzer  19.10.2022, 13:33

Bei uns ist es so dass wir einander für bisschen weniger als ein Monat nicht sehen werden, deswegen bleibt schreiben und telefonieren übrig