Kann nicht tanzen was tun?

tenno5034  24.07.2021, 05:04

Was lernt ihr denn für Tänze?

Speedy124 
Fragesteller
 24.07.2021, 08:35

Klassische Tänze

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen klassisches Tänzen hast du als Dame mit nem guten Tanzpartner doch schon gewonnen ;)

Er fürht traditionell ja und wenn er es gut kann, musst du mur folgen und locker werden.

Tanzen, vor allen die klassischen Tänze, ist Übung. Üb die Grundschritte doch schonmal zuhause, gib unzählige Youtube Videos dazu ;)

Ansonsten die wenisgtens können gut Tanzen, weil nur weniger in Tanzvereinen sind bei denen es um Paartanz geht. Also der Großteil kennt, wenn überhaupt, nur die Grundschritte.

Mit etwas Übung und guter Stimmung ist es egal ob du jeden Schritt richtig machst

Bei mir sah das am Anfang weit mehr als nur "komisch" aus.

Früher (Zu der Zeit, als die Erde und ich noch jung waren und es noch Dinosaurier gab) ging praktisch die gesamte Klasse mit 15/16 in einen Tanzkurs.

Heute muss es eben ein Kurzlehrgang sein, wenn man sich auf den Abiball vorbereitet. Da hilft eigentlich nur Nachhilfe - mit Deinem Tanzpartner oder Papi, falls der tanzen gelernt hat. Wenn Du's mit Deinem Tanzpartner gut kannst, ist der sicherlich dazu bereit, das Gelernte mit Dir zu üben.

Zusätzlich bieten auch Tanzschulen Crashkurse an. Die kosten zwar was, aber dafür bekommst Du auch einen professionellen, ausgebildeten Tanzlehrer. Wenn Dein Tanzpartner mitgeht, ist es nahezu sicher, dass Ihr beim Abiball ein verammt gutes Bild abgebt!

Und wer weiss - vielleicht wird ein wunderschönes Hobby draus!?

Versuchen den Augenmerk auf den Spaß zu legen und nicht auf das Aussehen, Tanzpartner:in fragen ob man zu zweit üben kann wenn dir das angenehmer ist.

dann frag ihn. man kann doch nciht voraussetzen, dass man perfekt tanzen kann