Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe Familie....

am...habe ich eine Feier. Ich wollte Sie vorab informieren das es ein wenig lauter werden könnte. Ich hoffe, das sie kein Problem damit haben und bitte Sie hiermit um Verständnis.

Sollte es dennoch Probleme geben kommen sie gerne voebei oder rufen mich an unter....

Danke für Ihr Verständnis

MfG .... aber wenn sie es trotzdem stört musst du 22:00 leise machen auch mit Brief vorher

Einfach persönlich zu den Nachbarn gehen und um deren Verständnis bitten! Da Ihr Euren Geburtstag feiern wollt und das es etwas lauter werden könne, weil es ja zwei Geburtstage sind. ( schon vorweg ein wenig übertreiben ) dann später noch einen Aushang dass dann und dann gefeiert wird und dort ebenfalls reinschreiben, dass es etwas lauter werden könne und dort nochmals um das Verständnis bitten.

Wenn du nette Nachbarn hast ist das möglich. Doch rechtlich gesehen darfst du nach 22 Uhr einen gewissen Lärmpegel nicht überschreiten.

Ich würde den Nachbarn die Situation schildern und sie um Verzeihung und Verständnis bitten.

MAcht doch einen Aushang im Husflur, das mache ich immer. "Sehr geehrte (oder hallo oder liebe - je nachdem) Nachbarn, heute Ábend findet im Keller eine kleine Geburtstagsfeier statt. Falls es etwas lauter wird, bitten wir um Verständnis. Frdl. Grüße....."

Also wenn ihr nicht gerade in einem Hochhaus wohnt,würde ich bei jedem Nachbarn persönlich bescheid sagen.Kommt immer gut an.