Party Alarm - wie informiert man den Nachbarn schriftlich per Brief?

13 Antworten

Da geht man persönlich hin.

Bei 24 Antworten versteh ich allerdings nicht, warum man die Frage nochmal hochladen muß. Denkst du du bekommst noch ne Antwort, die noch nicht dabei war?

Textlich gab es ja schon einige gute Vorschläge. Ich würde eher zu einem der netteren und längeren hier vorgeschlagenen Anschreiben raten. Das kommt einfach besser an.

Bei Familien mit Kind oder bei älteren Menschen könntest du auch noch einen Extra-Brief schreiben und da deine Telefonnummer hinterlassen. Sollte es zu laut werden, können sie sich direkt melden.

Am besten ist aber immer noch, einfach bei den einzelnen Nachbarn zu klingeln und sie über die kommende Feier persönlich zu informieren. Durch den direkten Kontakt entsteht mehr Sympathie und die Menschen sind dann eher bereit, über ein bisschen Lärm hinwegzusehen.

Gleichzeitig solltest du natürlich darauf achten, dass die Party nicht zu sehr außer Kontrolle gerät. Dann ist auch der Hausfrieden am nächsten Tag gesichert ;)

Was möchtest Du wissen?