Wie schreibt man einen Brief an die Nachbarn?

2 Antworten

Sehr geehrte Famile Hansotto,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass mir öfters starker Lärm aus Ihrer Wohnung aufgefallen ist und möchte um Reduzierung des Lärmes bitten.

oder

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mich die lauten Geräusche aus Ihrer Wohnung schon länger stören und möchte sie bitten diese zu reduzieren (sonst werde ich die Polizei verständigen).

oder

ich nehem schon seit Längerem laute Geräusche zu späten Zeiten aus Ihrer Wohnung wahr und möchte sie bitten diese etwas leiser zu stellen.

Liebe Grüße Max Mustermann

Felixx69  04.02.2015, 18:56

Doch mit der Polizei drohen, kannst du erst, wenn sie auch nach der Nachtruhe noch laut sind, bis dahin kannst du nur freundlich bitten.

Kommt drauf an wie deine Nachbarn sonst so drauf sind, wenn sie doch eigentlich ganz nett sind kannst du ja einfach mit ihnen reden. Wenn nicht wendest du dich am besten an deinen Vermieter. Ein anonymer Brief macht deine Nachbarn vielleicht wütend.