Entschuldigungs Brief an die Nachbarn weil die Party zu laut wird

3 Antworten

Normalerweise gibt man den Nachbarn etwas eher Bescheid, damit sie sich evtl. noch umorientieren können. am schnellsten und einfachsten wäre es, die Nachbarn zu besuchen und es ihnen mündlich zu sagen. Ansonsten einfach schreiben:

Liebe Nachbarn,

wegen einer Geburtstagsparty heute Abend, am 05.07.14 bitte ich Sie um Verständnis, wenn es besonders in den späten Abendstunden etwas lauter sein wird.

Ich möchte mich schon jetzt für eine etwaige Lärmbelästigung bei Ihnen entschuldigen.

Mit freunlichen Grüßen

...

Gutes Gelingen, einen lieben Geburtstagsgruß an deine Tante und eine tolle Party :-)

Na dass B-day gefeiert wird und es etwas lauter und später werden könnte als sonst. Und um Verständnis für diese Ausnahme bitten.

Oder: Gleich mit einladen zur Party! Oder: Während der Feier kurz ´rübergeh´n und ´nen Partysnack anbieten. :)))

den Nachbarn direkt sagen wegen der Feier