zettel für die nachbarn, wenn man geburtstage feiert....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nachbarn,

aufgrund meines anstehenden Geburtstages am xx.xx.2011 wird die Musik in meiner Wohnung von xx:xx Uhr bis etwa xx:xx etwas lauter ausfallen.

Ich bitte, dies zu entschuldigen, da es nur einmal im Jahr vorkommt. (Wenn du öfters mal laut Musik hörst, dann lass das weg)

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Türnummer

Du mußt nicht solch einen Zettel schreiben - es ist aber höflicher.

Dieser Zettel im Flur ändert auch nichts an der Gesetzeslage.

Am besten ist,Du sprichst jeden einzelnen Nachbarn an, bittest um Verständnis und lädst sie auf ein Bier ein.

Hallo. Am Beste ist es, wenn du jeden Bescheid sagst.Da sist das Beste und persönlicher. Kligel dort, sage du hast ... Geburtstag, es könnte Heute mal länger lauter werden, ob das OK ist? Erreichst du gerade einen nicht, ja dann hänge in der Tat einen Zettel dort auf und schrieb einfach: Tschuldigung, ich habe Heute Geburtstag und ich möchte richtig feiern. Es wird Heute laut und kann bis... Uhr dauern. Ich bitte um Verständnis."

Du hast das Recht dazu, wenn es nicht jede Woche vor kommt. Ansich sagt auch keiner was dazu. Bei uns wird es auch so gemacht. Wirgehen von Haus zu Haus und sagen es rechtzeitig. Ich jemanden nicht da, gehen wir am nächsten Tag hin. Ich sage immer eine Woche vorher schon Bescheid. Gruß: Paul

Du hast das Recht dazu, wenn es nicht jede Woche vor kommt. Ansich sagt auch keiner was dazu. Bei uns wird es auch so gemacht.

Blödsinn wodurch hast Du das Recht dazu?

Und wenn ich am nächsten Morgen um 5 aufstehen muß um zu arbeiten (ja es gibt Menschen die auch am Wochenende arbeiten) werde ich nicht bis 1;2 oder 3 Uhr geduldig sein und akzeptieren dass jemand seinen Geburtstag feiert.

0
@Wolpertinger

Hallo. Dann bist du Egoist und hats kein Mitgefühl, wenn jemand in seinem Leben mal 18 wird. Er wird sicher am Wochenende feiern und nicht unter der Woche, da er noch zur Schule geht. Also blödes Kommentar. Du feierst wohl nie oder? Und dann ist e sleise? Ja alle klar. Sage ja Egoist hoch1000. Einmal hält man das aus. Und gesetzlich ist es erlaubt, eine Feier pro Monat, kannst du gerne googeln. Dagegen kanst du nichts machen. Und wueseldeusel, warum Beweise verschwinden lassen? Man hört doch wo die Musik herkommmt. Was für ein Blödsinn? Es gehört sich so, die Nachbarn Bescheid zu sagen, damit die Feier nicht von der Polizei unterbrochen wird. Paul.

0
@Paula25

Ich bin egoistisch wenn ich Sontag morgen um 5aufstehe um zur Arbeit zugehen und dann nicht bis 3uhr durch laute Musik gestört werden will?

Sorry, aber was ist das für ein Kindergartenargument?

Ja ich feiere - aber wenn ich feiere und laut sein möchte, dann mach ich das nicht in meiner Wohnung, sondern Miete einen Raum, der für so etwas ausgerichtet ist, heißt eine entsprechende Lärmdämmung hat.

Denn ich bin nicht so Egoistisch zu glauben, dass mein Feier wichtiger ist als der Schlaf anderer.

In übrigen sind Ruhezeiten immer einzuhalten.

0

Werte MItbewohner ...Heute kann es Abend ein wenig lauter werden da ich heute meinen Geburtstag feiere....mit freundlichen Grüßen ......................

So schreib ich es immer ;) Achte aber darauf das du ab 22 uhr die musik nich allzu laut machst da sonst die polizei vor der tür stehen könnte :)

wir feiern meinen geb. am --- und wir bitten um verständnis,wenn es etwas laut wird. es ist ja nur einmal im jahr. vielen dank im voraus für ihr verständnis.

Was möchtest Du wissen?