Findet ihr es unhöflich, wenn die Frau des Nachbarn stirbt, aber man trotzdem eine Party zu Silvester feiert?

Nein du kannst machen was du willst 81%
Andere 14%
Ja unhöflich 5%

21 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Aus Rücksicht solltest Du die Musik nicht zu laut machen.

Ansonsten darfst Du natürlich eine Party feiern, denn es ist Silvester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein du kannst machen was du willst

Das Eine hat mit dem Anderen nicht zutun. Das geht dich direkt nicht an. Sie war nicht deine Frau, auch wenn ihr euch vielleicht nah standet.

Der Betroffene wird selbst entscheiden, ob er Silvester feiern will oder nicht, aus welchen Gründen auch immer.

LG Flo

Andere

Kommt drauf an, welche Beziehung man zu den Nachbarn hat oder hatte. Wenn man nur so nebeneinander her gelebt hat, dann finde ich es nicht unhöflich.Wenn man dagegen jahrelang befreundet war, dann schon.

Mir ist dieses Jahr auch nicht zum Feiern zumute, die Oma im Haus stirbt vielleicht. Ich habe so gar keine Lust auf Weihnachten und Silvester.

Es ist Silvester, also völlig normal zu feiern. Aus Rücksicht könntest du aber dafür sorgen, dass ihr nicht all zu laut seit. Da du deine Nachbarn vermutlich nicht so gut kennst, geht das denke ich so in Ordnung.

Nein du kannst machen was du willst

Wenn man ein gutes Verhältnis mit seinen Nachbarn hat sollte man den Witwer auch einladen um Ihn ev. etwas abzulenken/aufzumuntern.

Je nach dem sollte man trauernde nicht unbedingt alleine lassen, sonst vereinsamen Sie mit der Zeit weil man dann denkt "Ne, denn lasse Ich lieber in Ruhe", usw. Und im Nu sieht und hört keiner mehr was von Ihm bis dann mal ein übler Geruch aus des Nachbarn Wohneinheit kommt.