Riesiger Bierkrug / Bierhumpen. Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Windowsurfer,

es gibt sehr viele Bierkrug Sammler.

Ausschlaggebend für Sammler sind oft Motiv, Ausführung, Manufaktur, Zustand und Alter (antik).

Dein Bierhumpen sieht nach einem bayerischen Trachtenpaar aus. Besonders interessant ist der Zinndeckelgriff mit dem Oberkörper eines Mannes. Dieser Griff könnte ein gutes Kaufargument sein und solltest bei einem Verkauf bildlich hervorheben.

  • Vielleicht kannst doch mal ein gutes Nahfoto von dem Stempel des Herstellers hochladen.

Ich hab Dir mal auf eBay verkaufte Bierkrüge mit Zinndeckel rausgesucht:

https://www.ebay.de/sch/870/i.html?_nkw=bierkrug+mit+zinndeckel&_sacat=870&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_oaa=1&_dcat=262376&_sop=3

Windowsurfer 
Fragesteller
 15.10.2023, 12:10

Danke, das ist schon mal ein sehr netter und hilfreicher Rat! Ich habe mal im Hauptpost oben ein weiteres Bild hinzugefügt von dem Stempel auf der Unterseite. Wo man hier den Hersteller nachschlagen bzw. Vergleichen könnte ist mir aber unbekannt. Die Liste die du hinzugefügt hast ist außerdem ebenfalls wirklich sehr hilfreich.

1
Margita1881  15.10.2023, 18:13
@Windowsurfer

Guten Abend Windowsurfer,

ich hab Nachschlage werke zu Herstellermarken, aber diese ist unvollständig; da muss ich ein bisschen stöbern.

Aber erstmal ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

0

Dafür gibt es einen Markt, aber ich bezweifle das ausgewiesene Experten für historische Bierhumpen auf Gutefrage anzutreffen sind.