Kennt jemand dieses Bild und könnte einen ungefähren Wert schätzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das es der Maler Ernst Fritsch ist wussten wir, das ist noch recht gut zu erkennen. Darunter steht wohl noch die Stadt die aber leider nicht zu entziffern ist. Über das Bild ist bei Google nichts zu finden. Aber wenn die Einschätzung mit dem 4-stelligen Betrag zutrifft wäre natürlich super. Aber das bleibt abzuwarten. Dachte nur vielleicht kennt jemand auch dieses Bild und weiss wie es heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
01.12.2016, 10:43

Der Bildtitel ist möglicherweise im Nachlass des Künstlers dokumentiert.

0

Rissige Farbe mindert den Wert für gewöhnlich, da kommt es dann drauf an, wie bekannt der Maler ist, ob dieses Werk bekannt ist, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernst Fritsch war ein namhafter deutscher Künstler (1892-1965).

Etwa 140 Werke gingen durch den internationalen Kunsthandel. Die Erlöse reichen von:

http://www.auktion-dannenberg.de/de/fritsch\_ernst\_1892-1965/l/455978

bis zu:

http://www.kettererkunst.de/kunst/kd/details.php?obnr=411301341&anummer=406&detail=1

Für dein Landschaftsgemälde sollte ein vierstelliger Betrag möglich sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
01.12.2016, 10:47

Es gibt evtl. im Nachlass des Künstlers einen Hinweis auf den Bildtitel.
Das herauszufinden, wäre eine Forschungsaufgabe für Kunstgeschichtler.
Will ein Künstler seinem Werk einen bestimmten Titel geben, ist er
ansonsten am Werk vermerkt (Rückseite?). Wenn der Titel nicht
überliefert ist, wird er von Kunsthistorikern oder Kunsthändlern
nachträglich vergeben - mit einer neutralen Formulierung wie z. B. Stadt mit Kirche am Fluss o. ä..

0

Versuche es doch mal bei Bares für Rares. Die können dir dann bestimmt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?