Wieso hört sich meine Gitarre anders als die an?

4 Antworten

Von Experte Mediachaos bestätigt

Zum einen ist im Video eine Westerngitarre zu sehen. Deren Stahlsaiten klingen natürlich anders als die Nylons einer Konzertgitarre. Zweitens wurde der Song offensichtlich in einem Studio produziert (muß nichts großes sein, sowas kriegt man auch zuhause hin). Da hat man natürlich auch gewisse Möglichkeiten den Klang zu verbessern. Desweiteren klingt es natürlich im Kontext einer Band anders als wenn man nur allein spielt.

P.S.: Falls Du mal kurz daran gedacht hast: vermeide es tunlichst auf deine Konzertgitarre Stahlsaiten aufzuziehen. Die ist für die Zugkräfte nicht gebaut und könnte irreparablen Schaden nehmen.

Ist deine Gitarre gut gestimmt? Manchmal liegt es daran. Aber ich kenne das, meine Ukulele klingt auch ganz anders als die von meinem Lehrer, das liegt daran, das meine größer ist. Wahrscheinlich ist das irgend so was.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist auch Hall drauf, Trommeln und eine Bassgitarre.

Von Experte DonCredo bestätigt

Vielleicht weil es mit einer Westerngitarre gespielt ist und du eine Konzertgitarre hast.

DonCredo  11.09.2023, 21:53

Das wäre auch meine Idee gewesen.

1