Was ist euer Lieblingsstück von Tschaikowsky?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Valse Sentimentale,

Klavierkonzert No. 1,

Barcarolle oder

Schwan Lake: 1. Szene(wenn ich mich nicht irre).

Alle haben was für sich. Im Moment tendiere ich aber eher zur Valse Sentimentale.

Klavierkonzert Nr. 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freue mich schon, Schwanensee im russischen TV zu sehen, wenn Putin weg ist.

Woher ich das weiß:Recherche

oh gott ja

1
@AlanovonArdving

Die russischen Fernsehsender haben schon zu UdSSR-Zeiten immer Schwanensee eingespielt, wenn irgendetwas passiert ist, was ihnen nicht passt (Staatschef gestorben, Augustputsch 1991 etc.)

1