Wie findet ihr mein Bild?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz gut. Die Anatomie ist nicht ganz stimmig. Ich vermisse jetzt noch Licht und Schatten. Fell kann man erst dunkel grundieren und dann mit vielen kleinen Bleistiftstrichen andeuten. Diese müssen aber unregelmäßig gesetzt werden.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, zeichnen, malen)
SturerEsel  12.03.2024, 15:15

Vielen Dank für das Sternchen!

4

Wow😍

Ich krieg total schlecht Schatten hin… Du hast die schon gut gezeichnet, aber ein paar mehr kann man bestimmt noch rein machen, dann ist es noch realistischer. (Auf Papier kann ich sogar noch schlechter zeichnen als auf iPad. Da hab ich so gut wie nie Schatten drin selber :)

Jedenfalls finde ich, dass du die Mähne, besonders den Schopf, gut hinbekommen hast! Das Auge hast du auch ziemlich gut getroffen. Aber ich würde die Mundwinkel etwas länger ziehen und das gesamte Maul größer. Hattest du eine Vorlage? Das Pferd sieht ein bisschen wie ein Araber aus, zumindest wirkt es so, wegen dem kleinen zierlichen Maul und der geschwungenen Nasenlinie :D

Btw, das hier hab ich gemacht (digital): https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/malen-basteln-handarbeit/frage/wie-findet-ihr-die-zeichnung-verbsserungsvorschlaege

Liebe Grüße❤️

Von Experte SturerEsel bestätigt

Nicht schlecht. Du hast ein solides Fundament.

Aber man erkennt auch, dass du hier von einem anderen Bild abgezeichnet hast. Du hast die Linien verfolgt, ohne zu wissen, warum sie sind wo sie sind. Die Anatomie des Pferds ist daher auch reichlich schief. Ein Pferd, dass so aussehen würde, hätte stark deformierte Knochen und wäre vermutlich nicht überlebensfähig.

Ich würde dir daher raten, dein Fundament zu nutzen und zu üben. In diesem Fall Anatomie und wie sich Haar verhält.

Es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet, sowohl in Video, als auch in Bild-Form welche Wissensgrundlagen über diese Themen vermitteln. Solche solltest du dir zu Gemüte führen und dein Wissen erweitern.

Naja, die Proportionen stimmen nicht, Schatten fehlen, die Mähne, sowie Schopf wirken total Comic artig gezeichnet, durch den falsch gesetzen Glanzpunkt im Auge guckt das Pferd sehr erschrocken. Das Maul ist viel zu klein und die Strukturen von den Knochen im "Gesicht" sind falsch gesetzt.....auch die Ohren sind viel zu klein.
Auch in diesem Bild hast du viel zu sehr mit deinem Stift aufgedrückt...du solltest feinere Linien einzeichnen. Übe doch erstmal weiter und setze die Kritik von allen Leuten hier um und stelle Fragen ein, wenn du dich sichtlich verbessert hast...es bringt dir doch auch nichts, wenn man dir immer das selbe schreibt (ich bin nicht die Einzige) und im Endeffekt immer das selbe falsch umgesetzt und nicht verbessert wird...was erhoffst du dir hier? Die Verbesserungsvorschläge setzt du ja anscheinend nicht um....

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Es ist wunderschön ich wünschte ich könnte so wie du zeichnen. Du musst unbedingt weiter malen. Es sieht aus wie ein echtes Pferd.

123455958 
Fragesteller
 27.03.2024, 15:20

Danke. 😊

1