Zeichnung Verbesserungsvorschläge?

4 Antworten

Unfertiges, fragmentarisches kann sehr gut sein. In Deinem Fall ist dem nicht so…ich erkenne wohl, was es sein soll, kann es aber nicht einordnen, weiß nicht, was Du mit bearbeiteten und weißen Feldern bezweckst. Was soll das in der Kombination darstellen? Einerseits schön (mit kleinen Fehlern, ) ausgearbeitet, andererseits unlogisch, unbeabsichtigt irritierend.

Das ist sicherlich von ner Zeichnung nachgezeichnet - aber ohne Verstehen von der und ohne korrekte Umsetzung. Schade - könntest Du noch deutlich verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Highner64  12.09.2023, 01:43

Danke für das Danke…ein Danke bekommen bei so viel Kritik meinerseits zeugt von Deiner Reife. Hab gerade das Bild nochmal betrachtet und wirken gelassen. Und die anderen Antworten gelesen. Die stimmen alle…das Ohr muss, da im Zentrum des Geschehens perfekt ausgearbeitet werden!… die Sehne am Hals ist falsch schattiert - nicht verstanden: Du hast anfangs genau geguckt - da stimmt s auch…dann dachtest Du,bDu hättest das Prinzip verstanden…und hast nicht mehr konkret auf die Vorlage geschaut. Das sieht man sofort. Ach ja…die Hals/Schulter-Linie ist unnatürlich kräftig gezeichnet. Viel zu deutlich…

Aber: Die Haare sind echt gut! Zumindest soweit ich das bei der Größe beurteilen kann, sind die voll stimmig. Die haben ne richtige Haartextur…sehr schöne Arbeit.

Das Ohr ist sehr schmal, könnte runder sein.
Die Sehne am Hals wirkt sehr hoch. Da sollte der Schatten etwas heller sein und vielleicht weiter auslaufen.

Die Proportionen stimmen nicht gang. Gemessen an Unterkiefer und Ohr beginnt die abgerundete Schulter zu früh. Die dürfte gar nicht im Bild sein oder die Kopfpartie muss verkleinert werden.

Carteyl
Fragesteller

dankeschön!

Das Ohr braucht noch mehr Windungen. Die Ohrmuschel ist zu simpel.

Ich finde die Zeichnung schon richtig gut.