Ruhepuls >100 mit 19 Jahren?

3 Antworten

Möglicherweise zu viel Salz, oder Kaffee/Tee/Kakao?

Manche Gewürze lassen den Puls auch steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ObyKonoby 
Fragesteller
 23.05.2021, 22:54

Wäre es hilfreich meine Nahrung mal für den Arzt zu notieren? Quasi als Essenstagebuch. Ich muss ja sowieso eine Blutdruck- und Pulstagebuch für den Kardiologen führen

Ich trinke am Mittag zum Mittagsessen bestimmt 3 größere Gläser Cola Pepsi

Flitzpiepe2002  23.05.2021, 22:58
@ObyKonoby

Ganz ehrlich Ärzte und Ernährung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Daran können die nichts verdienen, also unwichtig.

Viel lieber wird er Dir mit Deinen 19 Jahren eine Tablette verschreiben, die möglicherweise Nebenwirkungen hat und weitere Krankheiten hervorrufen kann.

Was bringt den Doktor um sein Brot?

a) Die Gesundheit

B) Der Tod

Drum hält er, auf das er Lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe. ;)

Flitzpiepe2002  23.05.2021, 23:00
@ObyKonoby

Ok da ist natürlich ordentlich Koffein drin. Geheimnis gelüftet!

Aber schreib dem Arzt das doch zum Spaß mal mit auf.

Mal sehen ob er dir eine Tablette verschreibt. :)

ObyKonoby 
Fragesteller
 23.05.2021, 23:02
@Flitzpiepe2002

Es gibt auch Ärzte, die ihren Job ausüben, um tatsächlich einen gesunden Mehrwert zu erzeugen. Kann sein, dass ich zu gutgläubig bin, aber was soll ich denn tun? Zu meiner Nachbarin gehen, die eine Naturheilpraxis hat? Aber klar, da haste recht :/ Man muss sich dem Wirtschaftssystem hingeben

ObyKonoby 
Fragesteller
 23.05.2021, 23:02
@Flitzpiepe2002

Ich sag dir bescheid! Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme

Flitzpiepe2002  23.05.2021, 23:08
@ObyKonoby

Ein hoher Schildrüsenwert kann auch einen hohen Puls erzeugen, weiß ich von meinem Schwager. Aber der hohe Schilddrüsenwert kommt vielleicht von der Pepsi.

Trink einfach mal eine Woche nichts mit Koffein, wenn es besser wird weißt Du Bescheid. Kein Tee/Kakao/Kaffee/Cola/Pepsi usw. und ja in Kakao ist auch ordentlich Koffein drin.

ObyKonoby 
Fragesteller
 23.05.2021, 23:25
@Flitzpiepe2002

Werde ich ab morgen direkt ausprobieren. Vielen Dank. Ich gebe gerne Rückmeldung

Flitzpiepe2002  23.05.2021, 23:26
@ObyKonoby

Ok mach das. :)

Hi.

mache dir keine Sorgen, in deinem Alter ist es zwar gut dem nach zu gehen aber es ist auch nichts ungewöhnliches eine schnelleren Herzschlag zu haben.

Oft gibt es dafür Harmlose Erklärungen, aber es gilt eben ein paar Gründe auszuschließen die evtl. Behandelt werden könnten. In deinem Alter sind diese Gründe aber eher selten und nicht wirklich schlimm. Dein Hausarzt hat auch genau richtig gehandelt und dich an einen Kardiologen zur weiteren Abklärung überweisen. Der wird sich dein Herz genauer anschauen und dann wisst ihr beide mehr.

Bis dahin: Chill einfach, wie du es vor diesem Termin beim Hausarzt auch ganz gut konntest ;)

ObyKonoby 
Fragesteller
 23.05.2021, 23:25

Das beruhigt mich wirklich zu hören. Nehme ich mir gerne zu Herzen! ;) Schöne Nacht noch

Da muss nichts schlimmes sein, das hat man manchmal halt, vielleicht war es nur Stress oder Ähnliches. Mach dir nicht so viele Gedanken

ObyKonoby 
Fragesteller
 23.05.2021, 22:52

Ich schreib zwar in 2 Wochen 3 Prüfungen, aber bin an sich eine echt ruhige Seele. Das sorgt mich ja. Wäre ich ein Hektiker wäre das schon eher nachvollziehbar... aber ja abwarten und nicht gedanken machen