Lebensbedrohlich hohe Herzfrequenz?

3 Antworten

Guten Abend und Hallo,

Es kommt darauf an, wie die Situation/der Zustand ist. Ist der Patient/Patientin in einer sehr entspannten Situation/im Ruhezustand, können Frequenzen ab 180bpm an, lebensbedrohlich werden. Frequenzen über 200bpm in Ruhe müssen ärztlich versorgt werden und notfallmäßig behandelt werden. Ab dieser Frequenz von über 200bpm kann es, zu Schäden kommen, im gesamten Körper.

Ist der Patient/die Patientin in einer angespannten Situation/im sportlichen Zustand sind Frequenzen ab 220bpm potenziell lebensbedrohlich. Über 250bpm darf ein Patient/eine Patientin nicht gehen, auch wenn er/sie, Sport betreiben tut. Die Aktivität muss dann abgebrochen werden und er/sie muss eine Pause einlegen, bis der Herzschlag sich wieder beruhigt hat. Auch hier gilt, wenn keine Absenkung des Herzschlag stattfindet, trotz Ruhe und Pause, muss ärztlich interagiert werden.

Ich hoffe, dass ich, dir, mit meiner Antwort weiter helfen konnte. Beste Grüße an Dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab vielleicht etwa 250 b.p.m. Ich hatte auf dem Notfall schon Patienten mit solch hohem Puls über Stunden hinweg und sie haben es mit medikamentöser Unterstützung überlebt. Diesen Patienten ging es aber echt mies, die hatten panische Angst sterben zu müssen.

Ab 200 Schlägen wird das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Es kann zu Schwindelanfällen bis hin zur Ohnmacht kommen