Angst vor kammerflimmern bzw Herzrhythmusstörungen noch berechtigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal das Herz ist nicht dein Problem, du bist einfach ein Hypochonder. Wenn du einen Arzt brauchst dann ist ein Psychologe oder Psychiater der passende Arzt für dich!

Hallo lieber RindenMulch,

ich habe dir schon des öfteren geschrieben.

2008 hatte ich eine Herzmuskelentzündung, seitdem habe ich sehr viele Extrasystolen, in der Form, dass ich eigentlich einen Betablocker nehmen müsste, aufgrund meines niedrigen Blutdruckes hat mir meine Hausärztin aber zu Korodin, einem pflanzliches Herz/Kreislaufmedikament, geraten. Das habe ich überall dabei und bei Bedarf nehme ich die Tropfen und gut.

Der Kardiologe findet sie noch unbedenklich. Sehr viele Menschen haben Extrasystolen haben und sie liegen meistens keiner Herzerkrankung zugrunde.

2009 habe ich sportlich pausiert, bin aber viel spazieren gegangen und danach habe ich wieder sehr viel Sport betrieben, vor allen Dingen Ausdauersport.

Denn körperliche Bewegung kräftigt das Herz und ist gut für das Herz/Kreislaufsystem.

Du steigerst dich immer mehr rein, du bist jung.

Ernähre dich regelmäßig, bewege dich mal an der frischen Luft und denke bitte, bitte nicht an ständig eingebildete Erkrankungen.

Du brauchst wirklich eine Therapie.

Du bist so jung, in dem Alter beschäftigt man sich doch mit allen anderen Dingen, als ständig irgendwo nachzulesen, welche Erkrankung man haben könnte.

Lieben Gruß

RindenMulch22 
Fragesteller
 13.05.2020, 11:00

Ja ich habe bald einen Termin mit meiner Psychologin danke. Mein Dumm Kopf kriegt das nur nicht geschnallt

RMRADSE  13.05.2020, 11:02
@RindenMulch22

Mit Hilfe packst du das! Liebe Grüße