Herzprobleme Müdigkeit?

7 Antworten

Du bist hier in einem Laienforum. Es gibt viele Gründe für dein Problem. Es kann etwas sein was auf deinen bekannten Problemen aufbaut, es kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Dein Arzt muß sich da nochmals darum kümmern, denn nur der kann entsprechende Untersuchungen veranlassen und Laborwerte checken lassen.

Auffallend sind deine doch häufigen Fragen zu diversen Symptomen. Letztendlich kann auch eine psychische Geschichte dahinter stecken.

Offensichtlich scheinst du mit Alkohol nicht gut klar zu kommen. Also lasse das Alkohol trinken einfach mal sein für eine längere Zeit. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

Yxorts 
Fragesteller
 25.08.2020, 17:05

Du hast sowas von recht.. Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast!

Erst mal werde ich mich Gesund ernähren, Alk tut mir echt nicht mehr so gut.

Frag deinen Arzt mal, ob er dir ein Langzeit-EKG und/oder Belastungs-EKG machen kann. Ich rate dir, das gelegentliche Rauchen und Alkohol trinken zu lassen, zumindest zu reduzieren. Ich bin selber Herzpatientin und habe 3 Verödungen durch und bekam am Ende einen Herzschrittmacher, vor 5 Jahren mit 20 Jahren. Müdigkeit und diese Schlappheit hatte ich auch auch immer wieder. Und bei jeder höheren Belastung ging es mir danach so. Irgendwann hatte ich ich durchgehend diese Müdigkeit. Das schränkt den Alltag unglaublich ein und macht einen fertig. Ich kenne das nur zu gut. 6 Monate ging das bei mir. Es ist seitdem ein wenig besser aber ganz weg ist das mit der Müdigkeit und Schlappheit nicht. Lass dich einfach nochmal untersuchen. Wenn du deinen Puls misst dann schreib es dir am besten auf und schreibe auch dazu, was du davor gemacht hast an Tätigkeit und deine Symptome in dem Moment oder von davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herzschwäche: Anzeichen und Behandlung

Eine Herzschwäche (Herzinsuffizienz) kann Symptome wie Luftnot, Wassereinlagerung (Ödeme) zum Beispiel im Bereich der Knöchel und Unterschenkel und Müdigkeit verursachen. Mehr zu Ursachen und Therapieansätzen.

https://www.apotheken-umschau.de/Herzschwaeche

Maxxismo  05.09.2020, 22:09

Dieser Patient hat keine Herzinsuffizienz, sondern eine tachykarde Rhythmusstörung... Das ist etwas völlig anderes.

Solltest dein herz durch cardio training stärken. Kläre aber die belastungsintensität mit deinem arzt ab.