Mein Sohn wird immer dicker?

17 Antworten

Besuche mit ihm ein Krankenhaus oder anders gesagt Holzhammertechnik. Du sollst ihn nicht schlagen aber Bilder sagen auch mehr als Worte. Auch muss er selber wollen und etwas medizinisches Wissen kann auch helfen. Arterienverkalkung, Knochenbelastung, Aussehen sind dinge die evtl nachdenklich wirken.....allerdings muss man berücksichtigen ob er nicht eine bestimmt Krankheit hat, nach deinem Text könnte es auch gut die Ernährung der Bewegungsmangel sein, was teils zu Thrombose führen kann. Heutzutage sollte man schon fit sein, wenn man mal wegrennen muss oder sportlich sein muss wenn mal jemand in Not ist hat er schlechte Karten, und das beißt ihn sicherlich auch, dieses Szenario.

redwine1962 
Fragesteller
 26.06.2011, 23:10

Danke schön! Die Holzhammertechnik wäre ein Versuch wert.

Du hast ja sicher schon versucht, ihm klarzumachen, wie gefährlich das ist, was er da macht und dass er auf dem besten Wege ist, sich sein Leben zu versauen.

Wenn Du an ihn so nicht herankommst, dann lass Dich selbst beraten, wie Du ihn erreichen könntest (Familienberatungsstelle, Jugenberatung).

Oft ist die Situation ja so verfahren, daß Du als Mutter garnicht so richtig an ihn herankommst. Vielleicht muß da jemand ran, der sich sowohl medizinisch als auch psychologisch auskennt.

Zeig Deinem Sohn, daß Du ihn liebst und Dich deshalb um ihn sorgst - damit er nicht das Gefühl hat, Du findest nur ihn und das war er tut, sch..sse und das war's.

Oweh es gibt mehrere Möglichkeiten... 1. In in Ruhe lassen, er soll zusehen das er selber klar kommt d.h. er bekommt kein Geld kein Essen und vo daheim ausziehen lassen (Umziehen in eigene Wohnung). Den Umzug bezahlen, ambesten wenn er gerade mal weg ist ein Blitzschnelle Aktion machen. Da muss er zusehen wie er klar kommt... Das ist fieß aber wirkungsvoll, so kommt er zur Vernumpft.

  1. Ihn nett darauf ansprechen, mit Konsequenzen drohen. Bei keiner Wirkung zuerst I-net wegnehmen dannach den PC, dann das Tachengeld usw. Danach eine Woche verreisen... Das ist sanft und zeigt gute Wirkung...

  2. In einfach vergammeln lassen vilt. kommt er selber drauf... Zeigt nur selten Wirkung

So das währen 3 Möglichkeiten die man ergreifen könnte.

Viel Spaß...

redwine1962 
Fragesteller
 26.06.2011, 23:11

Spaß ist es sicher keiner. ;-) Dennoch danke für Deine drei Vorschläge.

Nr. 2 könnte ich mir am ehesten vorstellen.

Bomkracher  26.06.2011, 23:11

Mit 17 ausziehen...Wir sind hier nicht bei "Schluss mit Hotel Mama"

Mintman  26.06.2011, 23:21
@Bomkracher

Mit 17 wieso nicht? Wenn man nen Abschluss hat und nur daheim hockt ist das doch voll klar oder? Liege ich dar falsch?
Wieso soll die Mutter denn einen Schmarotzer durchfüttern wenn dieser doch schon auf eigenen Beinen stehen kann? Das ist nur gerecht. Früher ist man schon mit 14 ausgezogen und hat eine Ausbildung angefangen. Also finde ich 17 noch ganz gut? Wenn man die mittle hat für sich zu sorgen dann ist doch alles gut, und von Harz4 kann man doch gut leben siehe die ganzen Arbeitslosen...

redwine1962 
Fragesteller
 26.06.2011, 23:23
@Mintman

Der Auszug kommt für mich nicht in Frage. Ich setze meinen Sohn nicht vor die Tür!

hey redwine

sorry bun 22 nen junge in der ausbildung und schule aber du bitte höre auf zu jammern.sollte ich so nicht sagen aber das was du fräüher falsch gemacht hast ist eh egal und nicht zu änern aber du kannst dich ändern und wenn du ihm helfen willst dann drehe als erstes mal den geldhan zu und kaufe das ein was gebraucht wird und den pc und die flat zahlst du doch-also alles auf reduzierung und wenn er was braucht fragen dich-nicht einfach kühlschrank auf oder auf dem sofa hey was gibst habe hunger.du tritt ihm mal ne kräftige sxhramme an den po und zeige ihm wer der herr im hause denn 120 kg sind noch abzu bauen ob er will oder nicht.nur denke mal so deine worte du hast ihm bisher jeden wunsch erfüllt und er lacht sich eins lass die mal machen mir egal aber der schaut sich schnell um wenn du nichts mehr gibst.der verhungert nicht aber ziehe das durch und auch ne therapy würde helfen aber mache nie wieder den fehler glaub kein wort was er verspricht er würde es nie halten-sorry bin nicht die kallwas aber wiege auch nur 68 kg.nur sorry er bkam doch alles hast ihn nie gefordert-wenn er mault oky lass ihn der kommt scho wenn er wirklich merkt im kühlschrank ist nur gemüse obst und sonst etwas käase-aufschnitt-butter yoghurt-saft aber keine cola mehr und so richtige kalorien-bomben.lass ihn fluchen und maulen-nicht dein problem aber kein geld und wenn er zu mac geht woher doch nicht oma und opa-wäre fatahl dann kannste es knicken.ich möchte nicht weitwere ausholen aber überlege gut und zeige ihm endlich die gelbe erst oder die rote und entweder du machst oder von mir nichts mehr-lege das net am tage still egal ob er motzt oder tobt nur du zahlst alles weil haste ihn verzogen und lasse das heulen handle noch ne change aber jedes kilo mehr eher problem-bitte nehme es nicht persönlich aber handeln musst du und ratschläge sind ja cool aber nur reden half bisher nicht abder mal mit der faust oder schuh auf den tisch uns schleppe ihm nichts nach er kann selber ist doch sein tzimmer-heheh-maxhs gut lieben gruss---janpi--handle bitte

Also, wenn du schon meinst, dass es "bei einem fast erwachsenen jungen Menschen" sehr schwer ist abzunehmen, dann hast du niemals die nötige Motivation und Überzeugungskraft um ihn zum Abnehmen zu bewegen. :(

Der Wunsch muss außerdem von ihm ausgehen. Meist kommt dieser Wunsch aber erst auf, wenn gravierende gesundheitliche Probleme auftreten.

redwine1962 
Fragesteller
 26.06.2011, 23:08

Ich gebe Dir Recht. Es war wohl nie die nötige Motivation vorhanden, aber auch nie die Erkenntnis, dass es diese Ausmaße annehmen wird.

Ich hoffe, dass er die eigene Erkenntnis bekommt.

Zorro1969  26.06.2011, 23:19
@redwine1962

Du kannst ihm helfen, indem du deine eigene Willenskraft stärkst. Denk dir irgendein Ziel aus, das für dich unerreichbar erscheint und dann setz alles daran, es doch zu erreichen. Wirst sehen, damit kannst du ihm helfen.

redwine1962 
Fragesteller
 26.06.2011, 23:24
@Zorro1969

Vielen Dank!