Gesund ernähren auf der Klassenfahrt?

7 Antworten

Warum solltest du kein frisches Obst und Gemüse mitnehmen können? Gerade Obst ist wenn man es kauft meist noch nicht einmal reif und brauch noch 1-2 Wochen bis es überhaupt genießbar ist. Aber auch Gemüse hält sich lang genug für ne Klassenfahrt.

Natürlich gibt es auch gesunde Snacks wie Nüsse, nur sind diese natürlich sehr kalorienreich. Hier und da ne Reiswaffel oder ähnliches geht natürlich auch.

Je nachdem, wie lange ihr fahrt, kannst du locker etwas Obst mitnehmen.

Äpfel und Bananen halten sich bei Raumtemperatur ziemlich lange, also sollte das bei 1 Woche kein großes Problem darstellen. Genauso Weintrauben.

Zum Abnehmen würde ich aber auch empfehlen, nicht zu viel zwischendurch zu essen. Wenn du Hunger hast ist das natürlich was anderes, aber falls du eher aus Langeweile/Gusta isst, würde ich versuchen, mir das abzugewöhnen.

Trinke wenn du Hunger hast tee, oder Wasser. Ihr habt doch bestimmt einen laden wo ihr auf Klassenfahrt seit. kaufen dir Möhren und Äpfel. Beim frühstück gibt es ebenfalls oft Obst nehme immer wenn etwas da ist etwas mit und esse das dann.

Warum kannst du kein frisches Obst und Gemüse mitnehmen? Ein ganzer Apfel hält locker drei oder vier Tage (oder länger) und eine geschälte Karotte schmeckt mindestens auch noch am nächsten Tag.

Schokolade (400-550kcal pro 100g) und Chips (über 500kcal pro 100g) sind sicherlich nicht zum Abnehmen geeignet, aber gegen ein einzelnes Stückchen spricht auch nichts. Etwas besser ist da die unten genannte Alternative Reiswaffel (aber immerhin noch 370kcal pro 100g). Dafür dürfte eine Reiswaffel eher den Hunger stillen als ein Stückchen Schokolade. Ich esse gerne Apfelchips, aber das ist mit ca. 300kcal pro 100g auch nicht für den großen Appetit geeignet.

Hey Sonnencreme12

Du könntest zum Beispiel so Müsli Riegel mitnehmen, mit Nüssen und so. Sie bleiben lange gut, und die sind auch nicht so ungesund. Oder Kaugummi, ist süss und hat keine Kalorien, ist auch gut. 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg FakeSmile99

1Sarahkeks1  06.06.2017, 15:04

Nüsse würde ich in der Situation nicht empfehlen. Da hat man schnell die Packung leer und sehr viele Kalorien zu sich genommen mehr als in Schokolade ist.
Ich nehme mal an das es eher Kalorien arm sein soll.

FakeSmile99  06.06.2017, 15:05
@1Sarahkeks1

Ok, das wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis. :)

Sophantastic  06.06.2017, 15:28
@1Sarahkeks1

Mal abgesehen davon, dass Müsliriegel oft Unmengen Zucker enthalten leider.