Zwischenstopp New York/JFK, darf ich den Flughafen verlassen?

6 Antworten

Zwischenstopp New York/JFK, darf ich den Flughafen verlassen?

Ja, das geht.

Hallo, wir fliegen demnächst von Amsterdam über New York nach Santo Domingo. Wir haben in New York 5 Std. Aufenthalt.

Gut, 5 Stunden klingt ja erst einmal nach viel. Welcher Flughafen?

Wir wissen dass wir dann erstmal durch den Zoll müssen.

Ihr müsst durch die sogenannte Immigration. Das ist die Einreise und der Zoll.

Gibt es dort einen Transitbereicht,

Nein, den gibt es nicht. Ihr reist ein (in die USA), ob ihr weiter fliegt oder bleibt es bei dem Prozedere völlig egal.

wo wir uns dann die ganze Zeit befinden? Oder können wir nach der Einreise/Zollkontrolle das Gepäck wieder für den Weiterflug einchecken

Ihr könnt, nach erfolgreicher Einreise, wenn die Schalter offen, sind das Gepäck am Schalter für den nächsten Flug aufgeben. Dazu müsst ihr von der Ankunftshalle in die Abflughalle gehen.

und anschließend den Flughafen für einen Spaziergang draußen verlassen?

Wer das mag. Die Umgebung an Flughäfen, finde ich nicht so prickelnd.

So dass wir dann rechtzeitig vor Abflug nur noch durch die Sicherheitskontrolle müssen?

rechtzeitig heißt ja dann wieder 1 bis 2 Stunden vor Abflug.

Oder läuft das anders ab? Wir fliegen mit Delta.

Genau so. Wo wollt ihr denn spazieren gehen? Rund um Newark oder JFK Airport oder wolltet ihr nach Manhattan fahren.

Dafür würde die Zeit kaum reichen. Müde seid ihr auch nach dem Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da doch einige Antworten falsch waren. Nach der Landung musst du durch die Immigration, Gepäck abholen, durch den Zoll und danach das Gepäck wieder abgeben (nicht neu einchecken). Dann bist du offiziell in den USA und kannst das Gebäude verlassen. es gibt die Möglichkeit mit dem Airtrain irgendwo hinzufahren oder sogar mit Taxi zum Rockaway beach.

Oder können wir nach der Einreise/Zollkontrolle das Gepäck wieder für den Weiterflug einchecken und anschließend den Flughafen für einen Spaziergang draußen verlassen?

Dann müsstet ihr offiziell in die USA einreisen mit ESTA und allem drum und dran. Das kann mal eine Stunde dauern, bis ihr den Flughafen verlassen könnt. Wenn ihr für die Sicherheitskontrolle dann wieder 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein wollt, hättet ihr ein Zeitfenster von maximal 2 Stunden. Wenn man überlegt, wo JFK liegt, lohnt sich das nicht.

NoLies  26.02.2024, 10:31

Man muss so oder so einreisen und braucht ebenfalls immer ein Esta.

Nickes19  26.02.2024, 10:38

Auch zum Umsteigen braucht man ESTA, weil es keinen Transitbereich gibt!

Dürfen? So ohne weiteres nicht, denn dann reist du in die Staaten ein, was einiges an Formellem voraussetzt. Wenn du das schon weißt, dass du das möchtest, ist jetzt die Zeit, das zu beantragen. Ich glaube nicht, dass das vor Ort so einfach geht.

holidaygirl81
Fragesteller

Das ESTA haben wir. Welche weiteren Dokumente benötigen wir denn noch?

NoLies  26.02.2024, 10:50

Man muss so oder so einreisen.

wiki01  26.02.2024, 10:53
@NoLies

Nö, wenn man im inneren Bereich des Terminals (Wartebereich für den Anschlussflug) bleibt, dann nicht.

NoLies  26.02.2024, 11:00
@wiki01

In den USA gibt es keinen Transitbereich. Man braucht auch wenn man nur umsteigt ein Esta und muss einreisen!

hilflos99  26.02.2024, 15:22

bei der Antwort ist ja wohl alles falsch. Du warst noch nie in den USA!